Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Nach einigen Wochen ohne Blogvorstellung haben wir nun einen sehr großen Blog für euch: Lowcarb-ketogen.de. Diese Seite solltest du auf jeden Fall kennen, wenn dich das Thema Low Carb und gesunde Ernährung interessiert. Hier findest du zahlreiche Tipps rund um alles was das Thema Low Carb betrifft. Eigentlich besteht die Website sogar aus zwei sehr großen Blogs und zahlreichen Gastbloggern, aber beginnen wir einmal von vorne:

Lowcarb-ketogen.de

// Wer steckt hinter Lowcarb-ketogen.de und wie ist die Seite entstanden?

Gegründet wurde die Seite von Christine Pfeil und Daniela Pfeifer. Christine steckt hinter der Facebookseite Low Carb – Gesund leben mit wenig Kohlenhydraten. Sie hat die Seite Anfang 2014 gegründet und nach kurzer Zeit die Facebookseite von Daniela LowCarbGoodies entdeckt. Nachdem sich die beiden auf Anhieb gut verstanden haben und sich auch offensichtlich mit dem gleichen Thema auseinandergesetzt haben, haben sie beschlossen eine gemeinsame Seite zu gründen – Lowcarb-ketogen.de. (Die beiden betreiben die Seite trotz des großen Angebots, nebenberuflich. ;) )

Lowcarb-ketogen.de

// Worum geht es auf Lowcarb-ketogen.de

Auf der Website von Christine und Daniela geht es tatsächlich um alles rund um das Thema Low Carb. Zum einen gibt es natürlich zahlreiche Rezepte, Produktempfehlungen und auch Backbücher von Daniela. Dann geben die beiden etwa zwei Mal im Jahr unterschiedliche online (und auch offline) Kurse. Hier kannst du einen allgemeinen Low Carb Basic Kurs oder einen spezialisierteren Kurs besuchen. (Ketogene Ernährung, abnehmen, uvm.) Für einige der Kurse werden auch Facebookgruppen angeboten, in welchen du dich dann mit den anderen Kursteilnehmern auseinandersetzen kannst.

Ein weiterer Punkt sind einige externe Blogger bzw. Experten, die regelmäßige auf Lowcarb-ketogen.de bloggen. Das ist ein sehr spannender Bereich, da alle Blogger andere Themenschwerpunkte haben. So geht es mal um das Thema Low Carb mit Kindern oder auch um das Thema Stress loswerden, Ruhe finden.

Lowcarb-ketogen.de

// Warum wir die Seite mögen

Wir sind begeisterte Leser dieser Website, aber auch der Facebookseiten, da beide regelmäßig spannende Beiträge rund um Low Carb posten. Dabei posten sie nicht nur die eigenen Beiträge (die absolut Spitze sind), sondern auch interessant und vor allem informative Beiträge von anderen Low Carb Bloggern. Bei jedem Beitrag nimmst du etwas neues mit und hast aufs Neue einen „Aha!“ Effekt.

//Tipp

Sowohl die Rezepte auf den dazugehörigen Facebookseiten, als auch die Rezepte auf dem Blog sind gluten- und sojafrei.

Ganz herzlichen Dank an dich Christine, für das super interessante Gespräch :)