Auberginen-Hähnchenbrust

  • Huhn im Auberginenmantel

Heute gibt es ein raffiniertes Rezept, das die verwendeten Zutaten in ein ganz neues Licht rückt. Saftiges Hähnchen ummantelt von aromatischer Aubergine und mit einem würzigem Käse überbacken. Einfach wahnsinnig lecker! Schon nach dem ersten Bissen fühlt ihr euch wie im Urlaub am Mittelmeer. Sicher, es macht etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich! Seht her:

Huhn in Aubergine

Huhn in Aubergine

Und Eines dürfte ja wohl klar sein: Dieses Huhn macht Freude und eure Gäste werden dieses leckere Gericht lieben. Die Auberginen haben sich nicht nur mit dem Öl, sondern auch mit dem Fleischsaft und den Gewürzaromen vollgesogen. Hier gehts zum Rezept!

Huhn im Auberginenmantel
Drucken

Auberginen-Hähnchenbrust

Gericht Fleisch, Hauptgericht
Ernährung Low Carb
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde 5 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien p. Portion 495 kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

Anleitung

  1. Auberginen in Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten. Dabei sollte die Pfanne zwar heiß, aber nicht zu heiß sein damit das Fett nicht verbrennt. Mit etwas Salz kann man der Aubergine etwas Wasser entziehen. Die Auberginenstreifen sollten etwas Farbe bekommen, müssen aber in diesem Schritt noch nicht vollständig gegart werden.
  2. Auch das Huhn kommt in die Pfanne und wird von allen Seiten scharf angebraten. Das Huhn muss noch nicht vollständig durchgegart werden, denn es kommt ja später noch in den Ofen.
  3. Huhn in die Steifen einwickeln, in die Form legen und mit Mozarella belegen. Mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und würzen. Mediterrane Kräuter eignen sich hier am besten.
  4. Nach etwa 25 weiteren Minuten im Ofen ist der Käse geschmolzen und das Huhn sollte gar sein. Die einzelnen Stücke lassen sich in der Regel gut trennen. Beim Servieren großzügig mit dem würzigen Bratensaft begießen.
Nutrition Facts
Auberginen-Hähnchenbrust
Amount Per Serving
Calories 495 Calories from Fat 243
% Daily Value*
Total Fat 27g 42%
Total Carbohydrates 1g 0%
Protein 59g 118%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Viel Freude beim Nachkochen!

Eure Lachfoodies


2017-03-17T15:07:40+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons