Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Heute gibt es ein raffiniertes Rezept, das die verwendeten Zutaten in ein ganz neues Licht rückt. Saftiges Hähnchen ummantelt von aromatischer Aubergine und mit einem würzigem Käse überbacken. Einfach wahnsinnig lecker! Schon nach dem ersten Bissen fühlt ihr euch wie im Urlaub am Mittelmeer. Sicher, es macht etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich! Seht her:

Huhn in Aubergine

Huhn in Aubergine

Und Eines dürfte ja wohl klar sein: Dieses Huhn macht Freude und eure Gäste werden dieses leckere Gericht lieben. Die Auberginen haben sich nicht nur mit dem Öl, sondern auch mit dem Fleischsaft und den Gewürzaromen vollgesogen. Hier gehts zum Rezept!

Huhn im Auberginenmantel

Auberginen-Hähnchenbrust

Eine würzige, in Aubergine gewickelte Hühnerbrust. Ein himmlisches Low Carb Rezept.
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 45 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 5 Minuten
Gericht: Fleisch, Hauptgericht
Merkmal: low carb
Portionen: 3 Portionen
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Auberginen in Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten. Dabei sollte die Pfanne zwar heiß, aber nicht zu heiß sein damit das Fett nicht verbrennt. Mit etwas Salz kann man der Aubergine etwas Wasser entziehen. Die Auberginenstreifen sollten etwas Farbe bekommen, müssen aber in diesem Schritt noch nicht vollständig gegart werden.
  • Auch das Huhn kommt in die Pfanne und wird von allen Seiten scharf angebraten. Das Huhn muss noch nicht vollständig durchgegart werden, denn es kommt ja später noch in den Ofen.
  • Huhn in die Steifen einwickeln, in die Form legen und mit Mozarella belegen. Mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und würzen. Mediterrane Kräuter eignen sich hier am besten.
  • Nach etwa 25 weiteren Minuten im Ofen ist der Käse geschmolzen und das Huhn sollte gar sein. Die einzelnen Stücke lassen sich in der Regel gut trennen. Beim Servieren großzügig mit dem würzigen Bratensaft begießen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Portion | Kalorien: 495 kcal | Kohlenhydrate: 1 g | Eiweiß: 59 g | Fett: 27 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Viel Freude beim Nachkochen!

Eure Lachfoodies