Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass Abnehmen Gesund Low Carb

Yes!

Das war mein erster Gedanke, als ich das neue Kochbuch von Daniel Aminati Koch Dich Krass* im Briefkasten entdeckt haben. Vor über einem Jahr haben wir über sein Fitnessprogramm Mach Dich Krass* berichtet und ich bin seitdem ein echter Fan des Programms und natürlich auch von Daniel.

Mach Dich Krass* ist ein Rundum-Programm, in dem dich Daniel 8 Wochen lang mit leckeren Rezepten, motivierenden Tipps und Workouts versorgt. Ich habe damals vor allem die Workouts absolviert. Das war absolute spitze! Er ist so eine lustige und motivierende Persönlichkeit, dass die Einheiten wie im Flug vergehen.

Die einzelnen Sporteinheiten nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, beginnen wirklich einfach und steigern sich dann. Es gibt also absolut keine Ausreden. Ergebnisse sieht man schon nach der ersten Woche.

Jetzt gibt es endlich auch ein passendes Kochbuch*. Du bekommst die Rezepte alle auch online, aber ich liebe Kochbücher. Alle Gerichte sind einfach zuzubereiten und verwenden nur handelsübliche Zutaten. Spezialzutaten sollen dich ja nicht von einer gesunden Ernährung abhalten. Ich beschreibe die Rezepte als einfach, unkompliziert, schnell und lecker. In der Regel hat man alle Zutaten im Kühlschrank oder findet sie in jedem Supermarkt.

Ich habe mich für eine asiatische Champignoncremesuppe entschieden. Zusammen mit Zwiebeln, Koriander (oder Petersilie) und Kokoscreme ein echter Traum. Dazu kommen noch eine geriebene Ingwerknolle und etwas Chili. Diese Zutaten fördern die Fettverbrennung und helfen gegen die vielen Viren, die momentan im Umlauf sind.

Zum Schluss kommt alles in den Mixer* und fertig ist diese scharfe Champignoncremesuppe.

Übrigens, in den Fitnessvideos ist auch immer ein Mädel mit dabei, falls du dir deswegen Sorgen machst. Ich finde es sehr symphatisch mit den beiden zu sporteln.

Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass Abnehmen Gesund Low Carb

Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass Abnehmen Gesund Low Carb

Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass Abnehmen Gesund Low Carb

Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass Abnehmen Gesund Low Carb

Champignoncremesuppe

Eine köstliche Champignoncremesuppe für ein schnelles Mittagessen oder Abendessen.
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Suppe, Vegetarisch
Merkmal: low carb
Portionen: 2 Portionen
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

  • 400 g Champignons
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1 TL Kokosöl
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 Stück Ingwer, ca. Daumendick
  • 1/2 Chilischote, rot
  • 4 Stängel Koriander, oder Petersilie
  • 2 EL Kokoscreme, Dose
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  • Zwiebel und Pilze putzen und klein schneiden.
  • Kokosöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Pilze darin anbraten.
  • Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Min. köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit Ingwer und Chilischote fein würfeln. Koriander waschen und grob hacken.
  • Zusammen mit Koriander, Salz und Pfeffer dazugeben.
  • Kokoscreme einrühren und die Suppe mit einem Pürierstab mixen oder in einen Mixer geben.

Nährwertangaben

Portion: 1 Portion | Kalorien: 190 kcal | Kohlenhydrate: 9 g | Eiweiß: 8 g | Fett: 15 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container] Champignoncremesuppe - Koch Dich Krass!