Darf ich vorstellen: Low Carb Gemüsenudeln

  • low carb gemuesenudeln trias verlag blogger kitchen8
Ihr Lieben,
letzten Freitag war ich zu Gast in Hamburg im Koch Kontor. Dort durfte ich mein neues Kochbuch Low Carb Gemüsenudeln im Rahmen der Trias Blogger Kitchen vorstellen.
Zusammen mit Jasmin von Soulfoodlowcarberia und Iris Lange-Fricke wir mit 15 Foodbloggern Rezepte aus unseren Büchern nachgekocht.
Es gab:
  • Zucchini-Basilikum-Nudeln
  • Kohlrabinudeln mit einer Pfeffer-Rahm-Sauce
  • Kalte Tomatensuppe mit Cayennepfeffer (die wird es häufiger geben!)
  • Energy Boost Smoothies
  • Faux Couscous Salat (mit rohem Blumenkohl, super lecker!)
  • Thunfisch Boote
  • Mexico Mousse au chocolat (für Schokoholics ein Muss!)

Es war ein wunderschöner Abend mit vielen tollen Menschen. Ich war zu Beginn natürlich aufgeregt und gespannt ob alles soweit klappen wird, aber es ist alles problemlos abgelaufen. Wir haben es sogar geschafft einen Berg an Gemüsenudeln in relativ kleinen Pfannen zuzubereiten. Außerdem ist ein Kohlrabi ein tolles Gemüse, wenn die Nudeln noch einen Moment warten müssen, bis sie gegessen werden. Während die Zucchini immer weiter zusammenfällt, hält ein Kohlrabi ganz schön lange durch. Das kann ich euch empfehlen, wenn ihr einmal Gäste zu Besuch habt.

Wir haben zusammen mit den Bloggern unsere Rezepte zubereitet. Bei meiner Station durften die Blogger einen Spiralschneider ausprobieren. Es gab das Modell, das wir ganz zu Beginn genutzt haben. Man kann damit besonders gut weiche und breite Gemüsesorten spiralisieren (Gurke, Zucchini, etc.). Nach kurzer Übung hatten alle den Dreh raus und natürlich durfte sich auch jeder ein Exemplar mit nach Hause nehmen.

Neben der Präsentation meiner eigenen Rezepte habe ich mich auch super über die Rezepte der anderen beiden Mädels gefreut. Beide haben super leckere Rezepte nachgekocht, die ich definitiv noch einmal zuhause zubereiten muss. Besonders freue ich mich auf eine kalte, leicht scharfe Tomatensuppe und das Mousse au chocolat.

Leider hatte ich selbst kaum Gelegenheit Fotos zu machen, deshalb zeige ich euch unten noch ein paar Bilder, die die Blogger auf Instagram gepostet haben.

☆ Vielen Dank an den Trias Verlag und alle, die mit dabei waren! ☆

Die 3 Kochbücher heißen übrigens:

low carb gemuesenudeln trias verlag blogger kitchen4

low carb gemuesenudeln trias verlag blogger kitchen4

low carb gemuesenudeln trias verlag blogger kitchen4

low carb gemuesenudeln trias verlag blogger kitchen4

Die ersten Zudeln meines Lebens #yummie #lowcarb mit 1000 Dank an die #triasbloggerkitchen …hat Spass gemacht

A post shared by Kirstin Ruge (@reformwarenblog) on

 

 

 

Low Carb Gemüsenudeln Kochbuch Backbuch Salzig Süss

2017-03-17T15:06:37+00:00 19. Februar 2017|

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons