Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr der Adventskalender.

Weihnachten ohne Adventskalender, das geht einfach nicht. Dennoch, jeden Tag eine kleine Süßigkeit zu naschen ist nicht jedermanns Sache. Bzw. kenne ich mittlerweile einige Leute, die sich mit einem Adventskalender ohne Zucker einfach wohler fühlen. Das kann ich natürlich nur unterstützen, deshalb stelle ich dir in diesem Beitrag die Adventskalender vor, die bei uns dieses Jahr im Wohnzimmer stehen werden.

Darunter findest du eine ganze Liste mit tollen Low Carb Adventskalender und Adventskalender ohne Zucker, bzw. ganz ohne Lebensmittel, die du deinen Liebsten oder dir selbst schenken kannst. In dieser Liste habe ich nur Kalender aufgenommen, über die ich mich selbst freuen würde. Ich habe sie natürlich nicht alle ausprobiert, weiß aber, dass sie ganz toll sind. Solltest du noch weitere Adventskalender kennen, die dich begeistert haben, schreib sie unbedingt in die Kommentare. Ich ergänze diese Liste dann.

Bist du bereit? Das sind die 3 Low Carb Adventskalender, auf die ich mich schon jetzt wie ein kleines Kind freue.

Mach diesen Adventskalender fertig*. Das ist ein Adventskalender, bei dem du jeden Tag etwas zu tun hast. Du darfst eine Seite zerknüllen, einen Glühweinfleck auf eine Seite machen oder deine Liebe zu „Last Christmas“ mit schwarzem Edding aufmalen. Ein Kalender für alle, die sich schon jetzt auf die besinnlichen Feiertage freuen.

Low Carb Weihnachtsbacken*. Das ist ein Adventskalender mit 24 leckeren Low Carb Plätzchenrezepten von der lieben Petra von Holla die Kochfee. Ihre Rezepte sind allesamt ohne Zucker und jedes für sich ein wahrer Traum. In diesem Kalender findest du das richtige Plätzchen für jedes Familienmitglied.

Fu** … schon wieder Weihnachten*. Ein Adventskalender aus dem riva Verlag, ganz nach meinem Geschmack. Zum einen kannst du jeden Tag etwas ausmalen, zum anderen bekommst du aber auch jeden Tag einen lustigen Spruch oder ToDo’s, die sich wunderbar über die stressige Weihnachtszeit lustig machen. Ein Beispiel siehst du auf diesem Bild:

Adventskalender buch Fu schon wieder weihnachten

Adventskalender ohne Zucker

Foodpunk Adventskalender

Low Carb Adventskalender

Wenn du lieber selbst kreativ werden möchtest, dann kannst du deinen Lieben auch einfach einen individuell gebastelten Kalender zusammenstellen. Es gibt tolle Adventskalenderpakete zum selbst Befüllen. Hier ein paar Ideen, was du für den Low Carb Inhalt verwenden kannst: Teebeutel, Gewürze, Low Carb Backzutaten (z.B. Xucker, Stevia, Puderxucker, Flohsamenschalenpulver), Superfood, Low Carb Schokolade, Low Carb Gummibärchen. Über dieses Zutaten freut sich jeder, ganz besonders natürlich Low Carb Einsteiger.

Du kennst weitere Adventskalender ohne Zucker oder hast tolle Ideen für einen selbstgebastelten Kalender? Dann schreibt das unten in die Kommentare.

Die schönsten Low Carb Adventskalender 2018