Gerade jetzt in den kalten Wintermonaten ist es wichtig gut auf sich zu achten und den Körper mit allem zu versorgen, dass ihm gut tut und ihn unterstützt. Ich selbst habe zwischen Weihnachten und den ersten Tagen im Januar eine dicke Erkältung mit mir herum getragen, bis ich dann doch einmal einige Tage Pause gemacht habe und mich mit Hühnersuppe und Tee ins Bett gelegt habe. Danach war ich dann auch schnell wieder fit und gesund.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Es ist also auch sehr wichtig immer mal wieder Zeit für dich einzulegen und dir einen kleinen Wellness-Moment zu gönnen. Für mich gehören dazu auf jeden Fall auch immer Wärme (Decke, Kuschelsocken oder die Badewanne) und eine Tasse Tee. Eine Tee-Marke, die ich vor kurzem entdeckt habe, passt perfekt zu genau solchen Entspannungs-Momenten – die Marke Deepure.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Ich habe vor kurzem drei Sorten dieser Marke bekommen: Classic Original (blau), Oriental Original (orange) und Camomile (grün). Das sind alles Pu-erh-Tee Sorten aus dem Hause Tasly. Pu-erh-Tee ist eine Unterart des Teestrauches und stammt aus einer chinesischen Provinz namens Yunnan. Camomile ist dabei im Vergleich zu den anderen beiden Sorten eine Mischung aus Pu-erh-Tee und Kamillenextrakten.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Nun habe ich euch aber zu Beginn davon erzählt, dass dieser naturbelassene Premiumtee zu meinen Wellness-Momenten dazugehört. Warum? Das liegt daran, dass diese Teesorte den Körper beim Entgiften unterstützt. Entgiften und Detox bedeutet, dass der Körper von allen Giftstoffen befreit wird. Über dieses Thema wird viel gestritten, für mich bedeutet es jedoch ganz einfach, dass ich eine Zeit lang nur hochwertige Produkte zu mir nehme und auf alles chemische in meinen Lebensmitteln verzichte. Dadurch bekommt mein Körper alle wichtigen Stoffe, die er braucht und muss nicht mit für ihn giftigen Zusätzen kämpfen. Produkte wie auch dieser Tee von Deepure sind also super, um eurem Körper etwas Gutes zu tun.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Das tolle an diesem Premiumtee ist, dass er mit heißem (60-70 Grad) oder kaltem Wasser zubereitet werden kann. Dafür gibt man den Inhalt eines Tütchens in eine Tasse und gibt das Wasser dazu. Einmal umrühren und fertig ist der Tee. Der Tee wird in kleinen Tütchen geliefert, die je ein Instantpulver für eine Tasse (200 – 300 ml) enthalten. Das ist super praktisch, wenn man den Tee auch unterwegs trinken möchte.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

Gerne gebe ich im Moment auch ein oder zwei Ingwerstückchen in meinen heißen Tee. Das schmeckt gut und wärmt dich von innen auf. Mir persönlich schmeckt der heiße Tee am besten, um genau zu sein, die Sorte Oriental Original. Der Tee schmeckt nicht wie ein typischer Kräutertee, sondern hat eine ganz eigene (aber dezente) leicht süßliche Note.

Alle drei Teesorten haben eine leichte Geschmacksnote, ich könnte euch aber keinen vergleichbaren Tee nennen. Die meisten Tee-Sorten, die es bei uns sonst gibt haben doch einen sehr starken Eigengeschmack.

Ein erholsamer Moment mit Deepure

// Gewinnspiel

Wenn du nun neugierig geworden bist und die Teesorten auch einmal probieren möchtest, dann kannst du nun ein Set bestehend aus den drei Deepure Tee-Sorten gewinnen. Beantworte uns dafür nur folgende Frage unten in den Kommentaren:

In welchen Momenten genießt du deinen Tee am Liebsten?

Das Gewinnspiel endet am 03. Februar um 20.00 Uhr. Teilnehmen können alle Personen über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland. Unter allen Teilnehmern wird ein Gewinner ausgelost und von uns per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme! Wenn ihr nicht gewinnt, dann könnt ihr euch die Produkte bei Amazon oder auf der Facebook Seite von Deepure genauer anschauen.

#meindeepure #detox

*Dieser Artikel wurde gesponsert von Deepure.