Auf ein Müsli willst du auch bei einer Low Carb Ernährung nicht verzichten? Dann haben wir heute etwas für dich: Ein gesundes Low Carb Gewürz Müsli. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, es ist schon um einiges praktischer in der Früh einfach 5 Zutaten in eine Schüssel zu geben und zu frühstücken anstatt erst ein Rührei oder ähnliches zu kochen.

Neben diesem Müsli findest du bei der lieben Steffi von Gaumenfreundin noch ein weiteres Low Carb Müsli Rezept. Ihren Blog haben wir euch hier schon einmal vorgestellt. Wir freuen uns über euer Feedback zu unseren Kreationen.

Ich selbst habe früher unheimlich gerne eine Schüssel mit Obst oder Müsli und Joghurt gegessen. Dieses Frühstück fehlt mir mittlerweile ein bisschen, deswegen backe ich mir dieses Low Carb Frühstücksmüsli relativ oft und freue mich jedes Mal darüber. Es versüßt mir im wahrsten Sinn des Wortes den Morgen.

Lasst es euch schmecken!

Low Carb Gewürz Müsli ohne Zucker Glutenfrei Frühstück ohne Kohlenhydrate

Rezept: Low Carb Gewürz-Müsli

Himmlisches Low Carb Müsli

Ein himmlisches Low Carb Müsli-Rezept für dein unkompliziertes Low Carb Frühstück ohne Zucker.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Gericht: Frühstück, Süßes
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 4 Portionen
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Mandeln, Zimt, Vanille, Nelken, Kardamom, Anis, Stevia, Ei und Butter in eine Rührschüssel geben und gut vermengen.
  • Nach und nach auch die Milch dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
  • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und glatt streichen. Gleichmäßig und glatt muss der Teig dabei nicht werden.
  • Das Blech für 25 Min. bei 180° Umluft in den Backofen geben.
  • Ist der Teig etwas abgekühlt wird er vorsichtig mit Messer & Gabel oder auch den Händen zerbröselt.
  • Nun habt ihr ein Müsli. Dieses schmeckt besonders gut mit Joghurt und Beeren.

Nährwertangaben

Portion: 1Portion | Kalorien: 447kcal | Kohlenhydrate: 3g | Eiweiß: 16g | Fett: 40g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Verwendete Produkte:

Steviapulver pur und ohne Zusatzstoffe‘

Low Carb Gewürz Müsli ohne Zucker Glutenfrei Frühstück ohne Kohlenhydrate



[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]