Herrliche Huhn-Kokos-Spinat-Schale

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Herrliche Huhn-Kokos-Spinat-Schale low carb glutenfrei schnell unkompliziert abendessen mittagessen lecker rezept92_01

Heute gibt es ein Gericht, das schnell gekocht ist, super lecker schmeckt und dir nach einem langen Tag wieder Energie gibt. Ein ganzes Schüssel voll mit guter Laune, Energie und Motivation.

Eine cremige Kokosmilch und ein leckeres Curry sind immer eine wunderbare Kombination. Mit Hilfe dieser beiden Zutaten brauchst du weder viel Zeit in der Küche verbringen, noch benötigst du die Kochkenntnisse eines Küchenchefs.

Dieses Gericht ist also genau für die Momente, in denen du keine Zeit hast, aber trotzdem etwas Warmes und Gesundes essen möchtest. Egal ob für dich alleine oder deine ganze Familie. Pass die Menge im Rezept unten einfach an (fahre mit der Maus über die Mengenangabe) und vervielfache das Rezept beliebig.

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Rezept: Huhn-Kokos-Spinat-Schale

Für dieses Rezept brauchst du vor allem Kokosmilch (gibts in der Dose im Supermarkt oder bei Amazon), etwas Fleisch (Pute oder Huhn), Spinat und eine leckere Currypaste. Letztere verwenden wir im Video von Aldi (dort gibt es ab und zu Themenwochen), besonders lecker finde ich aber auch diese Currypaste.

Zuerst schälst und würfelst du die Schalotten. Dann brätst du sie in Kokosöl glasig. Im nächsten Schritt kommt das gewürfelte Putenfleisch dazu. Gleichzeitig taust du den gefrorenen Blattspinat in einem separaten Kochtopf auf.

Sobald das Fleisch durch ist, gibst du Spinat, Kokoscreme, Currypaste, Salz und Pfeffer ebenfalls in die Pfanne. Das Gericht lässt du nun noch etwa 5 Min. köcheln, bevor du alles auf 2 Schüsseln verteilst.

Zuletzt kommen Mandelsplitter dazu, bevor du dein selbstgekochtes Curry in Ruhe genießt.

Lass es dir schmecken!

Gibt es bei dir abends etwas Warmes zu essen?

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Huhn-Kokos-Spinat-Schale

Ein leckeres Curry für ein schnelles, gesundes Abendessen. Dieses Rezept mit wenig Kohlenhydraten macht satt und glücklich.

Gericht Fleisch, Hauptgericht
Ernährung glutenfrei, Low Carb
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 2 Schalen
Kalorien p. Portion 700 kcal

Zutaten

Anleitung

  1. Schalotten putzen, fein würfeln und in Kokosöl glasig braten.

  2. Fleisch würfeln und ebenfalls in der Pfanne anbraten.

    Den Blattspinat parallel in einem Topf aufwärmen.

  3. Spinat ebenfalls in die Pfanne geben und unterrühren.

    Kokosmilch und Currypaste dazugeben.

    Gemeinsam mit Salz und Pfeffer unterrühren und einige Minuten weiterköcheln lassen.

  4. Auf 2 Schalen aufteilen, mit Mandelsplittern garnieren und genießen.

Nährwertangaben
Huhn-Kokos-Spinat-Schale
Angaben pro Portion (1 Schale)
Kalorien 700 Calories from Fat 450
% Daily Value*
Fett 50g 77%
Kohlenhydrate 9g 3%
Eiweiß 56g 112%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

2017-06-24T09:02:16+00:00

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