Hot Body Pilates von Cassey Ho

Es gibt nicht viele Fitnessblogger auf YouTube, die ich wirklich regelmäßig verfolge und jedes neue Video bzw. online Workout sofort ausprobiere. Eine davon ist Cassey Ho und ihr YouTube Kanal Blogilates. Diese Frau ist der Wahnsinn. Sie steckt voller positiver Lebensenergie und Motivation. Diese Lebenseinstellung färbt sofort ab, wenn du eines ihrer Videos schaust. Die Herausforderung bei Fitness Bloggern ist denke ich nicht das Fitnessprogramm selbst (auch wenn das bei weitem nicht einfach ist), sondern die Schwierigkeit das Publikum zu motivieren, zu begeistern und vom Durchhalten zu überzeugen. Bei Cassey findet ihr genau das alles.

Neben ihren YouTube Videos bietet sich auch immer mal wieder reale Kurse an, die in kürzester Zeit ausgebucht sind. Leider lebt sie in den USA und wir können hier in Europa nicht an ihren Live Sessions teilnehmen. Aber googelt das dennoch einmal! Eine ganze Halle voller begeisterter Frauen, die sich gegenseitig motivieren und mit viel Spaß Casseys Programm verfolgen.

Ihre Art von Pilates nennt sie POP-Pilates. Das ist ein bisschen energiegeladener und aktiver als das normale Pilates. Hier seht ihr ein Video, damit ihr versteht was ich meine:

Vor wenigen Wochen ist ihr Buch nun auch auf Deutsch erschienen: Hot Body Pilates, erschienen im Riva Verlag. In diesem Buch bekommst du einen Rundum-Überblick über sie selbst als Person, ihre Ernährungsphilosophie und ganz wichtig, ganz viele Workouts, die du ohne viele Hilfsmittel (eine Fitnessmatte und eine Flasche Wasser reichen aus) im Wohnzimmer machen kannst – alleine oder mit deinen Freundinnen.

Hot Body Pilates von Cassey Ho

Das Buch ist in die 4 Jahreszeiten unterteilt. In jeder Jahreszeit bekommst du leckere Rezepte mit Produkten aus der Region, ein passendes Workout und zahlreiche Tipps & Tricks rund um einen gesunden Lifestyle. So geht sie zum Beispiel im Winter auf das Winter-Tief und das gute Essen in der Weihnachtszeit ein.

Das schönste an dem ganzen Buch ist (neben einem wunderschönen Design) Casseys Einstellung zum Leben. Im Verlauf des Buches findest du immer wieder einige Seiten mit der Überschrift Casseys Post. In diesen kleinen Briefen, findest du viele Anregungen für ein glückliches Leben. Ein Post handelt zum Beispiel davon, das wir uns nicht ständig ganz genau im Spiegel betrachten dürfen und uns im Anschluss mit den vielen Details, die uns nicht gefallen herunterziehen lassen dürfen.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.

Fazit: Ein wunderbares Workout-Ernährungs- und Lifestyle-Buch für alle Frauen auf der Welt. Schon nachdem ich dieses Buch nur gelesen hatte, war ich wieder voller Energie und Motivation neue Projekte zu starten und meine Ziele zu verfolgen. Das bezieht sich noch nicht einmal alleine auf Sport. Grade wir Frauen machen uns viel zu oft wegen Kleinigkeiten viel zu viel Stress. Genau darauf geht sie in ihrem Buch auch ein.

Die Programme von Cassey sind alle relativ kurz aber intensiv. Einen Eindruck dazu bekommt ihr am besten über Ihren YouTube Kanal – stöbert einfach einmal durch ihre Videos und schaut euch um.

 

Wie findest du das Buch auf den ersten Blick?

 

 


2017-03-17T15:07:06+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons