Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Juhu! Heute gibt es ein Rezept, dass absolut gar keine Spezialzutaten benötigt! Nur, wenn du die Low Carb Pfannkuchen anschließend mit Puderxucker* bestäuben möchtest, dann brauchst du natürlich eine Spezialzutat. Die Pfannkuchen selbst kannst du aber mit ganz normalen Produkten zubereiten.

Diese Pfannkuchen sind ein tolles Rezept für das gemütliche Low Carb Frühstück am Sonntag. Mit Beeren oder anderem Obst verfeinert und einer großen Tassee Kaffee, beginnt der Tag wie im Paradies.

Aber Achtung, ein kleiner Tipp zu Beginn: Sei geduldig bei der Zubereitung. Die Pfannkuchen müssen auf mittlerer Stufe einen Moment in der Pfanne bleiben. Wende sie nicht zu schnell, sonst geht der Teig kaputt.

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen ohne Spezialzutaten

Für die Pfannkuchen musst du alle Zutaten in einer Schüssel vermengen: Mandeln, Eier, usw.

Damit die Pfannkuchen süß schmecken, habe ich eine halbe Banane zermatscht und unter den Teig gerührt. Wenn du es süßer magst, verwende 1 Msp. reines Stevia oder 1 EL Xylit.

Anschließend erhitzt du Fett (Butterschmalz oder Kokosöl) auf mittlerer Stufe in einer Pfanne und gibst ein Viertel des Teiges dazu. Du kannst auch kleinere Pfannkuchen machen (quasi Pancakes) und den Teig entsprechend aufteilen.

Sobald der Teig in der Pfanne ist, streust du einige Blaubeeren darüber. Ich habe dafür tiefgekühlte Beeren verwendet. Im Idealfall hast du natürlich frische Beeren zur Hand.

Dann wartest du geduldig, bis der Teig fest ist. Das dauert einen Moment, weshalb es so wichtig ist, dass der Herd auf mittlere Stufe gestellt ist. So brennt dir der Pfannkuchen nicht an.

Wenn du möchtest, wende den Pfannkuchen, warte kurz und gib ihn dann auf die Teller.

Zum Schluss noch ein paar Früchte darüber verteilen, Puderxucker oder Sahne und fertig ist dein Frühstück.

Lass es dir schmecken und schreib mir einmal in die Kommentare, welches Obst du verwenden würdest.

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen. Das ist ein Low Carb Rezept, dass bei einem gemütlichen Sonntagsfrühstück nicht fehlen darf. Lass es dir schmecken!
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Gericht: Frühstück, Süßes
Merkmal: glutenfrei, laktosefrei, low carb
Portionen: 4 Pfannkuchen

Zutaten

Zubereitung

  • Mandeln, Eier und Salz in einer Schüssel mit einer Gabel verrühren.
  • Kokosmilch und Wasser dazugeben. Ebenfalls unterrühren.
  • Banane mit einer Gabel zerquetschen und ebenfalls unterrühren (beachte Anmerkung bez. süßem Geschmack).
  • Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen (nur mittlere Stufe!). Den Teig auf 4 Portionen jeweils in die Pfanne geben und einige Blaubeeren darüber streuen.
  • Achtung: Geduldig warten, bis der Teig fest wird. Anschließend wenden oder direkt aus der Pfanne nehmen.
  • Mit Puderxucker oder weiterem Obst genießen.

Hinweise

Falls dir der Teig nicht süß genug ist, kannst du zusätzlich Stevia, Xylit oder Erythrit dazugeben.
Butterschmalz und Kokosöl kannst du nach Belieben austauschen, je nachdem, was du zuhause hast.

Nährwertangaben

Portion: 1 Pfannkuchen | Kalorien: 385 kcal | Kohlenhydrate: 7 g | Eiweiß: 16 g | Fett: 32 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen Rezept zuckerfrei

Low Carb Blaubeer-Pfannkuchen