Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Es gibt doch nichts gemütlicheres, als es sich nach einem langen Tag abends mit einer gesunden Bowl und einer guten Amazon-Serie auf der Couch gemütlich zu machen. Ich liebe es!

Wenn ich abends heimkomme, werden zuerst die Katzen geschmust, bevor es für uns etwas zu essen gibt. Meist bin ich zu kaputt, um noch groß zu kochen, deshalb schaffen es unkomplizierte, schnelle Rezepte ziemlich schnell in meine Top 10.

Dieses Rezept ist eines meiner Favoriten: Ein ganzes Blech Antipasti mit viel Olivenöl und kräftig gewürztem Blumenkohlreis. Nach dem Kochen werden diese Zutaten in einer schönen Schüssel (Bowl) angerichtet und schon ist das Abendessen fertig.

Diese leckeren Rezepte könnten dir auch gefallen:

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb) Glutenfrei Blumenkohlreis Foodblog München

 

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb) Glutenfrei Blumenkohlreis Foodblog München

 

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis

Früher dachte ich immer, dass Antipasti wahnsinnig kompliziert und zeitaufwändig sind. Das stimmt allerdings nicht in jedem Fall. Meistens muss das Gemüse nur eine Weile ziehen. Gibst du dann auch noch Knoblauch dazu, kann gar nichts mehr schief gehen und sie sind gar nicht mehr so kompliziert.

Für dieses Rezept machen wir ein kunterbuntes Gemüse-Blech mit verschiedenfarbigen Paprikaschoten, Champignons und Zwiebeln.

Dafür schneidest du das Gemüse in grobe Stücke und wirfst es in eine Schüssel. Mangels Vorräten habe ich eine Gemüsezwiebel verwendet, im Idealfall nimmst du jedoch eine rote Zwiebel.

Dann vermischt du in einem Becher Salz, Pfeffer, Thymian, Öl, Blasamico-Essig, Knoblauch und Zitronensaft. iese Mischung vermischt du anschließend mit dem Gemüse.

Das Gemüse kommt ab aufs Blech und für ca. 20 Min. in den Ofen.

Wenn du die Zeit dafür hast, lässt du das Gemüse anschließend 3 Stunden ziehen. Falls nicht, ist das auch gar kein Problem. Ich esse es meist schon nach etwa 30 Min., da ich sonst bis Mitternacht warten müsste.

Anschließend bereitest du den Blumenkohlreis nach diesem Rezept zu.

Schön anrichten, ein paar Kräuter drüberstreuen und ab auf die Couch!

Was ist dein Lieblings-Gemüse?

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb) Glutenfrei Blumenkohlreis Foodblog München

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb) Glutenfrei Blumenkohlreis Foodblog München

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb)

Eine mediterrane Antipasti Bowl mit Blumenkohlreis (Low Carb, Glutenfrei). Dieses gesunde Rezept eignet sich hervorragend für ein gemütliches Abendessen nach einem langen Tag.
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Vegetarisch
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 2 Portionen
Autor: Lachfoodies.de

Zutaten

  • 500 g bunte Paprika, (ca. 3 Stück)
  • 250 g Champignons
  • 1 große Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Thymian
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 6-7 EL Olivenöl
  • 1 kleinen Blumenkohl

Zubereitung

Antipasti

  • Das Gemüse putzen und grob klein schneiden. In eine Schüssel geben.
     In einem Glas Salz, Pfeffer, Thymian, gepressten Knoblauch, Zitronensaft, Balsamico und Olivenöl mit einer Gabel vermengen.
  • Das Öl über das Gemüse geben, einmal umrühren. Das Gemüse auf einem Backblech verteilen.
     Für 20 Min. bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze in den Backofen geben.
  • Anschließend optional: Ca. 3 Stunden ziehen lassen.
     Alternativ: Gleich servieren.
  • Nun den Blumenkohl nach diesem Rezept zubereiten (klein hexeln, würzen, anbraten).
  • Gemüse und Blumenkohlreis in einer Schüssel anrichten und genießen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Schüssel | Kalorien: 545 kcal | Kohlenhydrate: 23 g | Eiweiß: 12 g | Fett: 64 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb) Glutenfrei Blumenkohlreis Foodblog München

 

 

Mediterrane Antipasti Bowl mit Reis (Low Carb)