Mehr Fett!

  • Mehr Fett!

Eines vorab: Dieses Buch ist wahnsinnig gut geschrieben und räumt mit allen Vorurteilen gegenüber Fett

Mehr Fett! Cover: Systemed Verlag

Mehr Fett! Cover: Systemed Verlag

auf. Wenn du also ein „anerzogenes“ schlechtes Gewissen hast sobald du etwas fettiges isst, dann ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. Wenn du dauerhaft eine Low Carb Ernährung verfolgst, dann ist mehr Fett aufgrund der fehlenden Energie aus den Kohlenhydraten unverzichtbar.

Aber nun von vorne. Das Buch wurde von zwei renommierten Ernährungswissenschaftlern geschrieben, Ulrike Gonder und Dr. Nicolai Worm. Beide kämpfen schon seit Jahren gegen die vielen unbestätigten Vorurteile gegenüber Fett und verursachten dadurch schon jede Menge Diskussionen.

In ihrem Buch „Mehr Fett!‘ “ beschreiben sie „warum wir mehr Fett brauchen, um gesund und schlank zu sein.“ In diesem Zusammenhang erklären sie zu Beginn gut nachvollziehbar wie es überhaupt zu einer so stark ausgeprägten Fettphobie kommen konnten und gehen in den anschließenden Kapiteln auf die gesundheitlichen Vorteile von Fett ein. Sie beschreiben nicht nur welches unserer Organe welche Fette benötigt, sondern sie gehen auch sehr detailliert auf die unterschiedlichen Fettarten ein. So wird der unterschied zwischen tierischen und pflanzlichen Fetten erklärt.

Des weiteren erklären die Autoren, auch für den Laien verständlich, was man unter gesättigten und ungesättigten Nährstoffen versteht, wie Krebs durch eine kohlenhydratarme/ fettreiche Ernährung ausgehungert werden kann und warum unser Gehirn nicht unbedingt Zucker als Nervennahrung benötigt.

Fazit: Dieses Buch sollte schon in der Schule zum Lehrplan gehören! Der Quatsch, welcher uns in den letzten knapp 100 Jahren über Fett erzählt wird, wird in diesem Buch verständlich, einleuchtend und wissenschaftlich belegt erklärt und widerlegt. Alles wird mit vielen Beispielen illustriert und mit Fakten belegt. Falls du also noch immer ein bisschen Angst vor Fett hast oder es an sich gerne isst, aber dennoch ein schlechtes Gewissen hast, dann solltest du unbedingt einmal in dieses Buch hineinlesen!

Hier klicken um einen Blick in das Buch zu werfen‘.

Folgt uns auf Facebook und verpasst keine Beiträge mehr:


2017-03-17T15:07:37+00:00

Ein Komentar

  1. Low Carb Julian 17. März 2015 at 17:02- Antworten

    Danke für den Tipp!
    Klingt wirklich sehr interessant, habe es mal auf meine Wunschliste gepackt und bestelle es, wenn ich wieder Platz für ein neuen Buch in meinem Zeitplan habe! 🙂
    Danke!
    Julian

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons