Mein Glücksworkout…

  • Mein Glücksworkout

… in 4 Wochen fitter, gesünder und zufriedener. Das verspricht die Autorin, Nina Winkler, in ihrem neuen Buch: Mein Glücksworkout‚, erschienen im Delius Klasing Verlag.

Das hört sich doch wunderbar an. Es gibt einen konkreten Plan, der Zeitraum ist überschaubar und auch Mein Glücksworkoutdie Illustration des Buches ist wunderschön und lädt zum Stöbern ein. Schauen wir uns dieses Buch also einmal genauer an:

Im Prinzip erinnert das Buch an Eat, Move, Sleep. Ein Buch, welches wir euch erst vor kurzem vorgestellt haben. Es gibt grundlegende Bereiche in unserem Leben, welche dafür verantwortlich sind ob wir im Leben glücklich sind oder eben nicht. Fehlt einer dieser Bereiche komplett, so fühlen wir uns unwohl und unausgeglichen. Auch in diesem Buch geht es um die Säulen Bewegung und gesunde Ernährung.

Die Autorin führt dich durch einen 4 Wochenplan, in welchem sie jedem Tag einige Seiten widmet. So geht es an Tag 1 nur darum, darüber nachzudenken, was dich denn eigentlich glücklich macht. Um das festzuhalten gibt es eine schöne Seite zum Ausfüllen. Im Anschluss beschreibt die Autorin noch ihre eigenen Erfahrungen und gibt dir damit ein paar gute Denkanstöße.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

Fazit: Ein entspannt geschriebenes Buch, das sich prima immer mal wieder lesen lässt. Du kannst dir für jeden Tag ein paar Seiten vornehmen oder auch nur am Wochenende einen Blick in das Buch werfen. Wie du es auch immer machst, ein paar Denkanstöße wirst du auf jeden Fall mitnehmen.

Was macht dich persönlich glücklich? Was ist dein Geheimtipp um aus einem Tief wieder herauszukommen?


2017-03-17T15:07:27+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons