EINFACH ZUCKERFREI

Dein Start in ein zuckerfreies Leben

Die 28 Tage – Challenge

Jetzt anmelden

Kommt dir das bekannt vor…?

  • Du hast das Gefühl regelrecht zuckersüchtig zu sein. Du kannst den süßen Leckereien einfach nicht widerstehen.

  • Du hast das Bedürfnis, dich gesünder zu ernähren und einfach nicht mehr so viel Zucker zu essen.

  • Du fühlst dich müde, kaputt und bist oft unkonzentriert.

  • Du hast genug vom Kreislauf aus Heißhunger, Süßigkeiten und dem schlechten Gewissen, das dich dabei begleitet.

  • Du möchtest zurückfinden zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung, die dir gut tut.

Du erkennst dich in einem oder mehreren Punkten wieder? Großartig – dann bist du hier genau an der richtigen Stelle.

Anders gesagt: Mach mal ’ne Pause und schicke deinen Körper für 4 Wochen in den Urlaub. Danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch.

Mich erreichen täglich so viele liebe Nachrichten von euch, in denen ihr mir beschreibt, dass ihr euch gesünder ernähren möchtet, aber den Einstieg einfach nicht schafft, weil euch der Zucker in einer scheinbar endlosen Schleife festhält.

Doch das muss nicht sein!

Der Zucker ist tricky – das stimmt. Es ist anfangs nicht ganz einfach, auf ihn zu verzichten. Es sei denn, du hast ein Schritt-für-Schritt Programm an der Hand, das dich nicht nur jeden Tag motiviert, sondern dir auch das nötige Know-How rund um Körper und Mindset gibt.

Viele Ernährungsprogramme geben dir nur Rezepte oder nur Regeln, die du einfach befolgen sollst. Was dabei fehlt ist das Zusammenspiel aus Informationen, praktischer Umsetzung und deiner Einstellung (Gewohnheiten, Überzeugungen, etc.). Diese drei Bausteine greifen wie ein Uhrwerk ineinander. Nur wenn das gegeben ist, kannst du langfristig und erfolgreich etwas verändern.

Genau das bekommst du in Einfach Zuckerfrei.

Du kannst deine Liebe zum Zucker innerhalb von 4 Wochen stark reduzieren und dennoch jeden Tag richtig lecker essen.

Du kannst dir innerhalb von 28 Tagen die „Zuckersucht“ abgewöhnen und zurück zu deiner individuell perfekten Wohlfühlernährung ohne Zucker finden.

Du kannst das!

Doch die guten Vorsätze reichen dafür meist nicht aus. Um wirklich etwas zu verändern und aus dem Kreislauf von Junkfood, Süßigkeiten & Co. auszubrechen, musst du dir einen Urlaub von all diesen Lebensmitteln gönnen und einmal tief durchatmen. Du wirst überrascht sein, wie schnell du die Lust auf all diese Lebensmittel verlierst, denn dich erwartet etwas viel besseres.

Du musst dich über einen festen Zeitraum hinweg jeden Tag mit diesem Thema beschäftigen, am Ball bleiben und deine alten Gewohnheiten erfolgreich ablegen.

Theorie. Praxis. Mindset.

Ist Zucker denn wirklich so schlecht?

Zucker ist nicht per se böse. Er steckt sogar in vielen natürlichen Lebensmitteln, wie Obst oder Gemüse. Dieser Zucker ist gar nicht das große Problem.

Problematischer ist der Zucker, den wir heutzutage in nahezu all unsere Lebensmittel geben. Egal, ob das offensichtliche Süßigkeiten, wie z.B. Gummibärchen sind oder das Brötchen, das wir morgens auf dem Weg in die Arbeit essen. Dadurch essen wir weitaus mehr Zucker, als gut für uns ist. Tatsächlich sind es in Deutschland ca. 93 Gramm reinen Zucker pro Tag, pro Kopf.

Das ist viel zu viel. Kein Wunder, dass wir uns manchmal wie ferngesteuert, benebelt und einfach nicht gesund fühlen. Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Folgen.

Wie gut, dass du beschlossen hast, deinem Körper eine Pause zu geben und 4 Wochen lang auf den Zucker zu verzichten.

Keine Sorge, um frisches Obst oder Vollkornprodukte geht es erst einmal nicht (diese besprechen wir jedoch auch im Kurs). Der Fokus liegt in diesem Programm auf all den (meist industriell verarbeiteten) Lebensmitteln, die viel und gut versteckten Zucker enthalten.

So steckt Zucker nicht nur in offensichtlichen Lebensmitteln, wie Süßigkeiten, Keksen oder einer Mohnschnecke. Nein, er steckt auch in der Pizza, im Salat-Dressing oder in vermeintlich gesunden Snacks, wie einem Protein-Riegel.

Ohne es zu wissen, konsumieren wir dadurch massenweise Zucker.

Es wird Zeit, das zu verändern!

Bist du dabei?

Prima. Dann hol dir deinen Schritt-für-Schritt-Plan. Ein Programm, das dich Tag für Tag raus aus dem Zuckerkreislauf, hin zu einer gesunden Ernährung führt.

Genau das zeige ich dir in Einfach Zuckerfrei.

Einfach Zuckerfrei ist dein 28-Tage-Programm zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, die sich gut anfühlt.

Was bedeutet es denn, weniger Zucker zu essen?

Ich erinnere mich noch gut an all meine Vorurteile gegenüber gesunder Ernährung (sprich natürliche Lebensmittel, wenig Zucker). Vorurteile, die ich hatte, bevor ich wirklich verstanden habe, was das eigentlich bedeutet.

Durch zahlreiche Diäten (die leider oft überhaupt nichts mit gesunder Ernährung zu tun hatten) und den daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen, bedeutete gesunde Ernährung für mich vor allem Eines: Hungrig sein, langweilige Mahlzeiten und Extrema (ungesund essen oder hungrig sein).

Zum Glück weiß ich heute, dass gesunde Ernährung absolut nichts damit zu tun hat. Ganz im Gegenteil!

Gesunde Ernährung…

  • …ist einfach und fühlt sich gut an. Du fühlst dich nach einer Mahlzeit wirklich satt und zufrieden. Du bist nicht mehr ständig auf der Suche nach etwas zu essen.

  • …ist nicht sonderlich kompliziert. Vergiss all die Diätregeln und lerne stattdessen, wie dein Körper funktioniert. Sobald du weißt, wie Kekse, Donuts oder Kuchen verdaut werden, verstehst du auch, was dir gut tut und was du in Zukunft weglassen kannst.

  • …ist nicht gezeichnet von Verboten. Ganz im Gegenteil. Sobald du dich selbst unter Druck setzt, beginnt ein emotionaler Kreislauf, der meist in einem noch viel ungesünderen Essverhalten endet. Ich zeige dir, wie du Lebensmittel, die dir nicht gut tun, weglässt und dich dennoch ausgeglichen, satt und zufrieden fühlst.

VORSTELLUNG

EINFACH ZUCKERFREI

In 28 Tagen zurück zu einer einfachen, gesunden Ernährung, die sich gut anfühlt und Spaß macht.

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen gesunder Ernährung kennen. Neben zahlreichen Theorie-Lektionen bekommst du 28 wertvolle Videos für die Umsetzung in die Praxis. Zudem besprechen wir auch den Baustein „Mindset“, damit du dir erfolgreich neue Gewohnheiten aufbaust. Jedes dieser 28 täglichen Videos besteht aus Informationen, einer kleinen Aufgabe, sowie einem Motivationskick, der dich zum Nachdenken anregt. Alles, was du brauchst, um dich nicht nur während, sondern auch noch nach der Challenge stressfrei gesund zu ernähren.

Klick dich hier durch die einzelnen Module

Was bedeutet gesunde Ernährung?

In diesem Theorie-Modul bekommst du all die Hintergrundinformationen, die du benötigst, um gesunde Ernährung von Grund auf zu verstehen. Während der 28 Tage – Challenge springen wir immer wieder zu diesem Modul, bevor du konkrete Aufgaben oder Denkanstöße bekommst.

Highlights:

  • Was ist Zucker und wie verstoffwechselt der Körper Kohlenhydrate? Gibt es z.B. einen Unterschied zwischen einem Apfel und einem Gummibärchen?

  • Warum sind wir Menschen so zuckerfixiert? Gibt es so etwas wie eine Zuckersucht?

  • Warum vertragen einige Menschen keine Milch und wie ist das mit dem Weizen?

Starte motiviert in die erste Woche Einfach Zuckerfrei

Ab Modul 2 werden die Lektionen Tag für Tag freigeschaltet. So kannst du dich jeden Tag auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. In der ersten Woche geht es um Zuckerbomben, das Ausmisten deiner Vorratsschränke oder den Heißhunger auf Süßes.

Highlights:

  • Wie und woran erkennst du Zuckerbomben?

  • Wie gehst du mit Heißhunger auf Süßes um und wie vermeidest du ihn?

  • Wie bleibst du 4 Wochen lang motiviert und lässt dich erfolgreich auf das Experiment Einfach Zuckerfrei ein?

  • Himmlische Snack-Rezepte für jeden Tag.

Was sind die versteckte Zuckerbomben?

In der zweiten Woche gehen wir einen Schritt weiter und betrachten neben den offensichtlichen Zuckerbomben auch Lebensmittel, die versteckten Zucker oder Süßstoffe enthalten.

Highlights:

  • Darf man statt Zucker einfach auf Süßungsmittel zurückgreifen? Was sind denn Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe eigentlich?

  • Wie entdeckst du versteckten Zucker?

  • Die Macht der Gewohnheit und wie du das zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Langsam verändert sich dein Alltag

Wow, nach den ersten zwei Wochen merkst du nun schon die ersten, großen Veränderungen. Du weißt, welche Lebensmittel regelrechte Zuckerbomben sind und wie du diese ersetzt. Zeit, dass wir einen Schritt weitergehen und besprechen, wie man denn eigentlich gesund isst (musst du z.B. Kalorien zählen?).

Highlights:

  • Was ist dein Geschmackssinn und was verändert sich gerade?

  • Hast du Angst etwas zu verpassen, wenn du zuckerhaltige Lebensmittel links liegen lässt?

  • Musst du Kalorien zählen?

  • Leckere Rezepte für ein gesundes Frühstück ohne Zucker.

Wie geht es in Zukunft weiter?

In den letzten 7 Tagen der Challenge gehen wir noch einmal intensiver auf einige Mindset-Themen ein, die wichtig sind, wenn du dich auch nach der Challenge gesund ernähren möchtest. Zudem besprechen wir, was du aus dieser Challenge mitnehmen möchtest und wie du deinen Alltag künftig trotz Hürden gesund gestaltest.

Highlights:

  • Inwiefern steht Zucker in Verbindung mit emotionalem oder Stress-Essen?

  • Was hat gesunde Ernährung mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun?

  • Wie machst du das meiste aus den kommenden Wochen und findest dein Gleichgewicht im Bezug auf gesunde Ernährung (= deine Wohlfühlernährung)?

  • Rezepte für einen köstlichen Nachtisch ohne Zucker.

Jetzt anmelden

Meine Haut wird viel besser, meinen Gürtel konnte ich zwei Löcher enger machen. Ich schlafe gut und habe am Tage mehr Kraft. Dein Konzept ist klasse, es ist sehr motivierend, vielen Dank! Ich möchte es auf jeden Fall so weiter machen –  auch nach den 4 Wochen.

Antje, Teilnehmerin Einfach Zuckerfrei

Der Aufbau, die Struktur des Kurses, der Themen und die gut strukturierte Erklärung der Ernährungsgrundbausteine (Theorieteil) und ebenso im Praxisteil fand ich klasse. Ich habe mich auf die neuen Videos gefreut und fand die Aufmachung und Erläuterungen mit Beispielen sehr gut.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Du die Gratwanderung zwischen Empfehlung und freien Willen so gut rüber bringen konntest. Die eigene Entscheidung etwas zu essen oder auch nicht in den Mittelpunkt zu stellen; die kritischen Themen, die viele tatsächlich haben (Stressessen) anzusprechen und Anstöße zu geben, wie man damit umgehen kann.

Die zur Verfügung gestellten Rezepte habe ich mir zu Gemüte geführt und schon einige „himmlische“ Rezepte genutzt.
Es ist nicht wirklich schwer gefallen die 4 Wochen mitzumachen und dies fortzuführen.

Ilona, Teilnehmerin Einfach Zuckerfrei

Du willst noch mehr? Das trifft sich gut, denn du bekommst dieses Bonuspaket gratis dazu:

ZUSAMMENFASSUNG

In 28 Tagen EINFACH ZUCKERFREI

Der Onlinekurs Einfach Zuckerfrei ist dein 28 Tage – Programm zurück zu einer gesunden Ernährung ohne Zucker. Es ist keine kurzfristige Diät, sondern der Einstieg in eine ausgewogene, gesunde Ernährung, die sich gut anfühlt. Du bekommst alles, was du brauchst, um den Zuckerkreislauf zu verlassen, deine Gewohnheiten zu verändern und erfolgreich in deine Wohlfühlernährung zu starten.

Du kannst dich einfach gesund ernähren, wenn du den richtigen Einstieg findest. Du musst dir nichts verbieten oder dich zusammenreißen. Gesunde Ernährung fühlt sich einfach an.

Du bekommst in diesem Kurs jeden Tag kleine Motivationskicks, die dich in den ersten 4 Wochen auf diesem Weg begleiten. Das ist eine spannende Erfahrung, in der du viel über gesunde Ernährung und dich selbst lernst.

Du stehst im Mittelpunkt dieses Kurses. Das ist deine Challenge.

  • 5 große Module mit über 40 Lektionen.

  • In jeder Lektion befindet sich ein Video, inkl. Aufgaben, sowie bei Bedarf ein PDF zum Download.

  • Alle Inhalte sind online verfügbar.

  • Modul 1 ist sofort, ab Anmeldung, vollständig verfügbar.

  • Lektionen der Module 2-5 werden 28 Tage lang täglich freigeschaltet.

  • Du hast lebenslangen Kurszugriff. Damit kannst du die Challenge beliebig oft wiederholen.
  • Du kannst jetzt gleich starten.

Melde dich jetzt an und starte noch heute in ein zuckerfreies Leben!

Ja, ich möchte mich anmelden!

Hallo, ich bin Julia!

Ich bin Ernährungsberaterin und Gründerin von Lachfoodies.de. Einer Seite, auf der es darum geht, fit, gesund und glücklich zu leben. Dazu gehört nicht nur gesunde Ernährung und Bewegung, sondern auch dein Mindset.

Gesunde Ernährung bedeutet nicht, sich an starre Ernährungspläne zu halten und auf dem Papier „alles richtig zu machen“. Ganz im Gegenteil. Das führt bei vielen Menschen (mich damals eingeschlossen) zu viel Verwirrung und großen Fragezeichen, wenn es darum geht, gesund zu essen.

Ohne es zu merken, ist Essen plötzlich einer der größten Stressfaktoren in unserem Leben. Doch das muss gar nicht so sein. Wenn du erst einmal verstanden hast, was gesunde Ernährung bedeutet, kannst du dir deine individuelle Wohlfühlernährung zusammenstellen und bist nicht mehr auf all die Regeln und Tipps aus deinem Umfeld, den Medien und zahlreichen Ratgebern angewiesen.

Mit dieser Philosophie ist auch Einfach Zuckerfrei entstanden. Ein Kurs, der sich auf die Bausteine Theorie, Praxis und Mindset konzentriert. Ein Programm, in dem du lernst, deinen Zuckerkonsum zu reduzieren (keine Sorge, das ist kein strenges Low Carb Programm) und deine eigene, gesunde Ernährung zu definieren.

Ich freue mich, dich in diesem Kurs begrüßen zu dürfen!

Dieses Programm ist wie für dich gemacht, wenn…

  • …du bereit bist, gesunde Ernährung von Grund auf kennen und verstehen zu lernen.

  • …du eine Schritt-für-Schritt Anleitung suchst, die dich in den ersten 4 Wochen begleitet.

  • …du deine bisherigen Gewohnheiten verändern möchtest.

  • …du bereit bist, dich fit, gesund und glücklich zu fühlen.

  • …du deinem Körper eine Pause geben möchtest.

  • …du diesen Kurs als Investment in deine Zukunft siehst.

Dieses Programm ist nichts für dich, wenn…

  • …du eine extreme Challenge suchst, die dich an deine Grenzen bringt.

  • …du nur starre Regeln haben und dich nicht mit dem Warum oder deinem Mindset beschäftigen möchtest.

  • …du keine Lust hast, dich 4 Wochen lang auf das Experiment zuckerfrei einzulassen.

  • …du gesundheitliche Probleme hast und einen Arzt aufsuchen solltest.

Ja, ich bin bereit etwas zu verändern!

Melde dich JETZT an und starte noch heute. In 4 Wochen wirst du so glücklich sein, dass du diese Entscheidung heute getroffen hast.

Sicher dir dein Kurs- und Bonuspaket

147
  • 5 große Module
  • 40+ Videos
  • 28 tägliche Lektionen (Modul 2-5)
  • 4-Wochen-Übersichtsplan, Merklisten, Einkaufslisten, u.v.m.
  • Support auf der Kursplattform
  • Bonus: Lebenslangen Kurszugriff
  • Bonus: Koch- und Backbuch (eBook)

Du hast noch ein paar Fragen zu diesem Kurs?

Dann klick dich durch folgende FAQs!

Du hast lebenslangen Kurszugriff. Dadurch hast du immer Zugriff auf die aktuellsten Kursinhalte und kannst die Challenge beliebig oft wiederholen… wann immer du das Gefühl hast, dass dein Körper einen „Reset“ braucht.

Das ist kein Problem. Da du lebenslangen Zugriff hast, kannst du dir jetzt den günstigen Preis sichern und mit dem Kurs starten, sobald du soweit bist.

Nein. In diesem Kurs lässt du das weg, was wir umgangssprachlich als Zucker bezeichnen (Einfach-, Zweifachzucker), sowie Weißmehlprodukte und Süßstoffe. Damit fallen z.B. Süßigkeiten, Säfte oder Weißbrot weg.

Obst am Stück und Vollkornprodukte sind nicht ausgeschlossen. Warum erkläre ich dir ausführlich im Kurs.

Du erhältst eine Bestätigungsmail mit Log-in zum Kurs. Damit kannst du dir sofort ein Kurskonto einrichten und loslegen. Auf Modul 1 hast du sofort Zugriff, alle weiteren Inhalte werden Tag für Tag freigeschaltet (28 Tage – Challenge). Ähnlich, wie bei einem Adventskalender.

Ohja! ;-) Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man etwas verändern möchte.

Du bekommst von mir nicht nur täglich einen kleinen Motivationskick, sondern ich habe mir auch etwas überlegt, was dich die gesamten 4 Wochen über begleitet und motiviert.

Nein. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du die Kursinhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und beliebig oft wiederholen. Du kannst dir für alle Lektionen so viel Zeit nehmen, wie du brauchst.

Du hast noch eine Frage? Schreibe mir eine E-Mail an kontakt@lachfoodies.de.

Du möchtest den Zuckerkreislauf verlassen und einfach gesund essen? Hier findest du eine 28 Tage Challenge. Dein Onlinekurs, um den Kreislauf zu verlassen und deine Wohlfühlernährung zu finden. Egal, ob du Abnehmen oder einfach gesünder leben möchtest. Du bekommst ein Theorie-Modul, sowie 28 tägliche Videos mit Aufgaben, Informationen und einem Motivationskick für dein zuckerfreies Leben. #zuckerfrei #gesundeernährung #gesundessen