Rote Bete Carpaccio mit Speck

  • Rote Bete Carpaccio mit Speck

Wusstest du eigentlich schon wie gesund diese pinke Knolle ist? Nein? Hier sind ein paar Fakten: Rote Bete enthält Betain, was in einem gewissen Maße gut für die Stimmung ist. Sie enthält viel Folsäure, das ist zum einen wichtig für dein Baby wenn du gerade Schwanger bist, aber auch alle anderen können davon profitieren, denn Folsäure wirkt Heilungsfördernd.

Und noch ein besonders interessanter Fakt: Rote Bete wirkt schlechten Atem nach dem Verzehr von Knoblauch entgegen.

Du siehst, rote Bete ist ein echtes Multitalent. Also falls du sie bisher noch nie probiert hast, gib dir einen Ruck es lohnt sich! 🙂

Rote Bete Carpaccio mit Speck

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Rote Bete Carpaccio mit Speck
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Rote Bete Carpaccio mit Speck

Gericht Fleisch, Vorspeise
Ernährung Low Carb
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Arbeitszeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 4 Personen
Kalorien p. Portion 219 kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

  • 1 Knolle Rote Bete frisch
  • 200 g Mozzarella
  • 60 g Speck
  • Balsamico, Salz, Pfeffer
  • Petersilie frisch

Anleitung

  1. Die Rote Bete vorsichtig von den Blättern entfernen. (Nicht schälen!) Für etwa 60 Min. in leicht gesalzenem Wasser weichkochen. Um zu überprüfen ob die Knolle schon weich ist, vorsichtig mit einer Gabel anstechen.
  2. Die Knolle nun kurz abkühlen lassen und anschließend mit einem Messer schälen. Nun die rote Bete mit einer V-Hobel in möglichst feine Scheiben schneiden und diese auf einem großen Teller verteilen.
  3. In der Zwischenzeit wird der Speck in kleine Stücke gerissen und in einer Pfanne kross gebraten. Dieser wird nun über der roten Bete verteilt.
  4. Nun auch noch den Mozzarella in Scheiben schneiden und über den Speck geben.
  5. Zum Schluß noch etwas Balsamico, Salz und Pfeffer über den gesamten Teller geben und bei Bedarf noch etwas Petersilie darüber streuen.
Nährwertangaben
Rote Bete Carpaccio mit Speck
Angaben pro Portion
Kalorien 219 Kalorien Fett 126
% des Tagesbedarfs*
Fett insgesamt 14g 22%
Kohlenhydrate insgesamt 5g 2%
Eiweiß 17g 34%
* Tagesbedarf bezieht sich auf einen durchschnittlichen Energiebedarf von 2000 kcal.

Verwendete Produkte:
Die V-Hobel‘

Großer weißer Teller‘

Rote Bete Carpaccio mit Speck

Rote Bete Carpaccio mit Speck

Rote Bete Carpaccio mit Speck

Rote Bete Carpaccio mit Speck

Low Carb Gemüsenudeln Kochbuch Backbuch Salzig Süss

2017-03-17T15:07:35+00:00 22. März 2015|

Ein Komentar

  1. Juliane Großmann 22. März 2015 at 11:21- Antworten

    Hallo!

    Ich mag Rote Beete sehr. Unser Lieblingsrezept ist Rote Beete-Tarte, aber euer Rezept sieht auch super aus und wird bald nachgekocht. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße das Atempausen-Team

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