Diese Low Carb Mandelkekse hatte ich diese Woche jeden Tag mit dabei. Auf der Arbeit oder bei Terminen war das der ideale Snack für Low Carb zum Mitnehmen: Sie sind klein und passen in jede Handtasche, sie machen keine Sauerei (beim Essen oder in der Handtasche) und sie schmecken richtig lecker. Ein Keks (oder 2 oder 3) und ein großer Schluck Wasser machen richtig schön satt. Und da sie kaum Kohlenhydrate enthalten und auch nicht süß schmecken, hat man im Anschluss keine große Lust mehr auf süße Leckereien.

Die Low Carb Mandelkekse sind ganz schnell zubereitet. Im Endeffekt muss man die Teigzutaten nur in eine Schüssel geben und alles gut mit den Händen durchkneten. Je nach Geschmack kannst du auch ganz andere Kräuter verwenden. Chili, Kräuter der Provence, Curry, Schnittlauch oder auch nur Salz. Das bleibt dir bzw. eigentlich deinem Kücheninhalt überlassen.

Dann werden die Kekse zu kleinen Kugeln geformt und leicht platt gedrückt. Der Teig reicht für etwa 25 kleine Mandelkekse aus. Sie sind also schnell gemacht. Ich habe sie die letzten beiden Male Abends in den Ofen geschoben und gebacken. Im Anschluss habe ich den Ofen nur noch aus- und aufgemacht und sie erst morgens verpackt. So ist die Zeit optimal genutzt und man hat etwas gesundes mit dabei.

 Alle Spezialzutaten findest du detaillierter in unserem Shop

Salzige Mandelkekse für unterwegs - Low Carb zum Mitnehmen

Salzige Mandelkekse für unterwegs

Salzige Mandelkekse für unterwegs, ohne Kohlenhydrate. Ein tolles Low Carb Rezept zum Mitnehmen für unterwegs.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Gericht: Plätzchen, Snack
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 25 Stück
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut mit den Händen durchkneten.
  • Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Ein Blech mit Backpapier auslegen.
  • Kleine Teigkugeln formen, vorsichtig platt drücken und auf das Blech legen.
  • Die Mandelkekse für etwa 15 Min. backen, bis sie goldbraun gebacken sind.

Nährwertangaben

Portion: 1Stück | Kalorien: 38kcal | Kohlenhydrate: 0.5g | Eiweiß: 3g | Fett: 3g
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Alternativen zu den Spezialzutaten:

70 g Mandelmehl = 70 g gemahlene Mandeln und dafür nur 1 EL Walnussöl

Walnussöl kann auch durch jedes andere Fett ersetzt werden. Je nach Fett ändert sich der Geschmack ein bisschen.

Ein herzhafter Snack für unterwegs oder das Büro: Low Carb Mandelkekse, salzig. Snack ohne Zucker, glutenfreier Snack für unterwegs. Kekse mit gemahlenen Mandeln, Gewürzen und etwas Salz. Gesunder Snack abends. Lass es dir schmecken!  #lowcarbrezept #lowcarbkekse