Schnelle Schinken-Ei-Muffins (Low Carb Frühstück)

  • Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept

Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept

Heute haben wir einen echten Klassiker für euch: Schnelle Schinken-Ei-Muffins für ein gesundes Frühstück ohne Kohlenhydrate. Wenn es diese Muffins bei uns zum Frühstück gibt, werfe ich alle Zutaten in ein paar Silikonförmchen, schiebe sie in den Ofen und gehe duschen.

Bis ich fertig bin, duftet es in der ganzen Wohnung nach Frühstück. Dann frühstücken wir gemeinsam und schon startet der Tag. Schnell und praktisch.

Du kannst diese Muffins natürlich auch prima für unterwegs einpacken.

Dieses und viele weitere, leckere Low Carb Rezepte für jeden Anlass findest du auch in unserem Lachfoodies Koch- und Backbuch.

Kennst du schon diese vegetarischen Low Carb Rezepte:

Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept

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Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept

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Rezept: Schnelle Schinken-Ei-Muffins

Dieses schnelle Low Carb Rezept ist nicht nur super praktisch, sondern auch sehr zuverlässig. Es Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezeptklappt immer und die Muffins schmecken einfach allen. Egal ob zum Frühstück oder für unterwegs. Probiere diese salzigen Muffins unbedingt einmal aus.

Du kannst entweder den Klassiker mit Schinken, Ei, Käse und Kräutern zubereiten oder du wirst kreativ: Peperoni, Kräuter, Chili, Tomaten, Paprika, … Zu diesen kleinen Muffins passt nahezu alles.

Ich esse sie besonders gerne mit Tomaten und Frischkäse. Das heiße Muffin ist in Kombination mit kaltem Frischkäse nämlich unglaublich lecker.

Wichtig ist nur, dass du Metall- oder Silikonförmchen verwendest, da die Muffins sich sonst nicht aus der Form lösen lassen.

Anschließend kommen die Low Carb Eiermuffins für ca. 15 Minuten in den Backofen.

Lass es dir schmecken!

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Bist du eher der süße oder salzige Frühstückstyp?

Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept

Schnelle Schinken-Ei-Muffins Low Carb Frühstück Rezept
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Low Carb Eiermuffins

Leckere Schinken-Ei-Muffins für ein schnelles Low Carb Frühstück.

Gericht Frühstück, Snack
Ernährung glutenfrei, Low Carb
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 6 Muffins
Kalorien p. Portion 145 kcal
Autor Lachfoodies.de

Zutaten

  • 6 Eier
  • 6 Scheiben Schinken
  • 50 g Edamer
  • Salz, Pfeffer
  • beliebige Kräuter

Anleitung

  1. Muffinförmchen mit Schinken auslegen.

  2. 1 Ei pro Muffinförmchen aufschlagen und in die Form geben. Salz, Pfeffer und Kräuter darüber geben.


  3. Käse auf den Muffins verteilen.

  4. Muffins für ca. 15 Min. bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze in den Backofen geben.

    Kurz abkühlen lassen und genießen.

Nährwertangaben
Low Carb Eiermuffins
Angaben pro Portion (1 Muffin)
Kalorien 145 Calories from Fat 99
% Daily Value*
Fett 11g 17%
Kohlenhydrate 1g 0%
Eiweiß 13g 26%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Was ist dein absolutes Lieblingsfrühstück, seitdem du dich Low Carb ernährst?


2017-07-29T20:05:04+00:00

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