Unsere Ernährungsphilosophie: Deep Nutrition

Auf der Suche nach der richtigen Ernährung

Unsere Ernährungsgewohnheiten können grob der Low Carb High Fat (LCHF) – Ernährung zugeordnet werden. Aber es steckt noch viel mehr dahinter. Deep Nutrition ist ein ganzheitlicher Ernährungsansatz, der auf eine optimale Nährstoffversorgung abzielt. Das Ergebnis: Schönheit und Gesundheit!
Deep Nutrition

Über das Buch

Dieses Buch ist ein ungewöhnlicher Ernährungsratgeber, dessen Ziel nicht der Gewichtsverlust sondern eine gesündere Ernährung ist. Nahrungsmittel werden als wichtigster Kommunikationsweg des Körpers mit der Umwelt aufgefasst und es wird gezeigt welche Auswirkungen gute oder schlechte Ernährung haben kann (auch über Generationen hinweg). Die Autorin zeigt, wie sich die Ernährung auf Schönheit und Gesundheit auswirkt und gibt sehr konkrete Richtlinien für eine entsprechende Ernährungsweise. Weitere wichtige Bereiche sind die negativen Auswirkungen von Kohlenhydraten, insbesondere von Zucker.

Dieses Buch hat uns persönlich damals auf die gesundheitlichen Vorteile einer Low Carb High Fat Ernährung aufmerksam gemacht. Nach diesem Buch werdet ihr auch eure Eltern, Großeltern, Geschwister und sogar Kinder mit anderen Augen betrachten. Vielleicht ist es sogar an der Zeit euch bei euren Eltern für das viele Gemüse in eurer Kindheit zu bedanken.

Unsere Meinung

Das Buch ist toll geschrieben und liest sich flüssig, obwohl es bis jetzt nur in englischer Sprache vefübar ist. So gut wie alle aufgestellten Thesen werden mit Quellenverweisen zu den entsprechenden wissenschaftlichen Studien belegt. Es hat unsere Ernährungsgewohnheiten sehr positiv beeinflusst. Wer schon immer auf der Suche nach einer langfristig funktionierenden und wohltuenden Ernährungsweise sucht sollte Deep Nutrition: Why Your Genes Need Traditional Food unbedingt lesen. Von uns bekommt es eine klare Empfehlung!


2017-03-17T15:07:54+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons