Low Carb Mandelkekse ohne Zucker ohne Mehl
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Zarte Low Carb Mandelkekse

Low Carb Mandelkekse (glutenfrei) mit einer hauchzarten Schokoladenschicht.
Gericht Dessert, Frühstück, Plätzchen, Snack, Süßes
Land & Region glutenfrei, laktosefrei, low carb
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 12 große Taler
Kalorien 130kcal
Autor Lachfoodies.de

Zutaten

Schokolade

Anleitungen

  • Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Flohsamenschalenpulver, Mandeln, Zimt, Backpulver, Salz und Xylit vermengen.
  • Eier, Kokosöl und das Mark der Vanilleschote dazugeben und unterkneten.
  • 12 Bällchen formen und vorsichtig platt drücken (s. Fotos). Alternative: Teigbällchen zwischen zwei Blättern Backpapier ausrollen.
  • Für 10-12 Min. goldbraun backen. Abkühlen lassen.
  • Optional: Schokolade und 1/2 TL Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Die abgekühlten Cookies zur Hälfte in die Schokolade tauchen. Mit Kokosraspeln (oder anderen Nüssen) bestreuen und abkühlen lassen.

Notizen

Die Nährwertangaben beziehen sich auf einen großen Taler (nicht die kleinen, ausgestochenen Taler), ohne Glasur.
Tipp: Flohsamenschalenpulver hat einen hohen Ballaststoffanteil und bewirkt dadurch, dass der Teig noch ein kleines bisschen besser zusammenklebt. Du kannst es auch durch andere Produkte mit hohem Ballaststoffanteil austauschen oder weglassen, falls die Teigkonsistenz in diesem Rezept nicht davon abhängt.
Hinweis: Die Backzeit kann sich verändern, je nach dem, wie dick oder dünn die Plätzchen ausgerollt werden.

Nutrition

Portion: 1Stück (ohne Schokoladenglasur) | Kalorien: 130kcal | Kohlenhydrate: 2g | Eiweiß: 5g | Fett: 11g