Low Carb Lasagne mit Artischocken Konjaknudeln
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Vegetarische Low Carb Lasagne

Ein köstliches Rezept für eine vegetarische Low Carb Lasagne mit Slendier-Nudeln, Artischocken, Champignons und einer cremigen, glutenfreien Béchamelsauce.
Gericht Hauptgericht, Vegetarisch
Land & Region glutenfrei, low carb
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 50 Minuten
Portionen 8 Portionen
Kalorien 333kcal
Autor Lachfoodies.de

Zutaten

Füllung

Low Carb Béchamelsauce

Low Carb Lasagne

Anleitungen

  • Ofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
    Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.
  • Champignons in feine Scheiben schneiden. Karotten fein Würfeln. Beides in der Pfanne gut anbraten.
  • In der Zwischenzeit Artischockenherzen abgießen. Blätter jeweils lösen.
    Petersilie waschen, grob hacken.
  • Artischocke ebenfalls in die Pfanne geben. Auf mittlerer Stufe wenige Minuten stehen lassen.
    Herd ausstellen. Petersilie, Zitrone, Salz und Pfeffer dazugeben. Gründlich vermengen.
  • Für die Bechamelsauce Butter und geriebenen Parmesan in einem kleinen Topf schmelzen.
  • Anschließend Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss dazugeben. Kurz aufkochen.
  • Herd ausstellen. Johannisbrotkernmehl langsam dazugeben und unter gründlichem Rühren auf der noch heißen Platte unterrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
  • Slendier-Nudeln abgießen. Unter fließendem Wasser abwaschen. In einem Sieb abtropfen lassen.
  • Ziegenkäserolle in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden.
  • Auflaufform bereit stellen. Lasagne wie folgt schichten: Béchamelsauce, Gemüse, Nudeln, Ziegenkäse, Béchamelsauce, Gemüse, Nudeln, Béchamelsauce, Mozzarella.
  • Die Lasagne für ca. 20 Min. in den Backofen geben, bis der Käse gold-braun ist.

Nutrition

Portion: 1Portione | Kalorien: 333kcal | Kohlenhydrate: 7g | Eiweiß: 17g | Fett: 26g