Ein "WOW, ist das lecker" Low Carb Frühstücksbrot
Drucken

Ein "WOW, ist das lecker" Low Carb Frühstücksbrot

Ein super schnelles Low Carb Brot aus einer Tasse. So schnell steht dein Low Carb Frühstück auf dem Tisch.
Gericht Brot, Frühstück, Snack
Land & Region glutenfrei, low carb
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Portionen 2 Stück
Kalorien 160kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

Anleitungen

  • Kokosöl und Butter schmelzen.
  • Zusammen mit Ei, Leinmehl, Backpulver und Salz in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel verrühren.
  • Den Inhalt auf 2 Tassen verteilen.
  • Die Tassen auf höchster Stufe für 90 Sekunden in die Mikrowelle geben.
  • Low Carb Frühstücksbrot aus der Tasse entfernen und noch warm genießen.

Notizen

Hinweis: Die Mengenangaben sind in TL, weil das ein Brot ist, das man zubereitet, wenn es wirklich schnell gehen soll. Daher wirft man grob alles in einer Schüssel zusammen, vermengt es, ab in die Mikrowelle und fertig.
Gleiches gilt für das Thema Mikrowelle. Ich bin kein großer Mikrowellen-Fan und vermeide das Gerät vermeiden, wenn möglich. Aber an manchen Tagen muss es einfach schnell gehen und dann freue ich mich über Blitzrezepte wie dieses. ;-)

Nutrition

Portion: 1Stück | Kalorien: 160kcal | Eiweiß: 6g | Fett: 15g