Yoga für Einsteiger

Yoga für Einsteiger‚ – ein Buch von Tara Fraser, erschienen im Bassermann Verlag.

Yoga für Einsteger, Cover: Bassermann Verlag

Yoga für Einsteiger‚, Cover: Bassermann Verlag

Dieses Buch bietet einen kurzen aber prägnanten Einblick in die Welt des Yogas. Was ist Yoga, wann tut es gut und wie beginne ich. Auf all diese Fragen geht die Autorin nach und nach ein.

Zu Beginn beschreibt die Autorin kurz wichtige Fakten für Einsteiger und warum Yoga für sie einen wichtigen Teil ihres Lebens ausmacht. Im Anschluss werden 22 grundlegende Stellungen genau beschrieben. Ebenfalls werden Empfehlungen gegeben wie lange eine Pose gehalten werden sollte.

Falls du eine der Stellungen noch nicht vollständig ausführen kannst, dann gibt es im Anschlusskapitel kleine Hilfetipps für Einsteiger. Gegen Schluss wird noch genauer auf einige Themenbereiche eingegangen, beispielsweise Töne zur Entspannung nutzen. (mmmmmmm…)

Fazit: Das Buch erklärt die gängigsten Stellungen genau und gibt kleine Hilfen für Einsteiger. Ein genaues Übungsprogramm mit vorgegebenen/ möglichen Stellungsfolgen bietet Fraser jedoch nicht an. Das Buch ist also nur etwas für dich wenn du nur die unterschiedlichen Posen kennenlernen möchtest, z. B. als Unterstützung eines Yoga Kurses. Den Kurs ersetzt das Buch jedoch nicht.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen‚.


2017-03-17T15:07:30+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons