Yoga X-Large

  • Yoga X-Large

Dieses Buch finde ich ganz besonders toll. Ich habe es in diesem Video bereits kurz angesprochen. Glaubt

Yoga X-Large

Yoga X-Large

man der Werbung, dann ist Yoga nur etwas für schlanke, trainierte und super bewegliche Menschen. Das dem jedoch nicht so ist zeigt Birgit Feliz Carrasco in ihrem Buch Yoga X-Large‘, erschienen im Systemed Verlag. Sie selbst hatte früher häufig mit Vorurteilen zu kämpfen, wann auch immer sie erzählte, dass sie gerne Yoga macht. Diese Frau weiß also worum es geht, aber schauen wir uns das Buch einmal genauer an.

In den ersten Kapiteln erzählt sie dir ein bisschen über Yoga. Woher stammt es und wofür ist es eigentlich da? In diesen Kapiteln werden einige Vorurteile gegenüber Yoga aufgeräumt. So ist Yoga kein Leistungssport. Es geht einzig und alleine darum, zu dir und deinem Körper zu finden. Du wirst also lernen deinen Körper besser zu verstehen und dich wohler in ihm zu fühlen, egal welche Figur du hast.

Dann geht es los. Die verschiedenen Asanas (zu deutsch etwa Figuren oder Körperstellungen) werden in 8 Übungsprogramme aufgeteilt. Zu Beginn werden alle Basics erklärt und auch anschließend gibt es jede Menge Tipps, was man bei den Übungen beachten sollte. Zusätzlich dazu kannst du jeweils nachlesen wofür eine Übung gut ist und wie sie dir persönlich weiterhilft. Illustriert wird das gesamte Buch durch sehr schöne und auch hilfreiche Fotos. Auf diesen kannst du die Asanas zusätzlich zum Text sehr gut nachvollziehen.

Die Autorin selbst gründete 2001 ein Yogazentrum und gilt seither als Expertin für körpergerechtes Yoga, mit dem Fokus auf X-Large. Viele weitere Bücher von Birgit Feliz Carrasco findest du hier‘.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen‘.

Fazit: Die Autorin zeigt, dass Yoga etwas für alle Menschen ist. Es ist egal wie groß oder klein oder wie sportlich und beweglich du bist. Sie führt dich sehr gut durch unterschiedliche Übungsprogramme und zeigt dir auf was es beim Yoga wirklich ankommt. (Ruhe und Selbstfindung)

Dieses Buch bekommt von uns eine ganz klare Empfehlung!


2017-03-17T15:07:30+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons