Endlich glücklich

Mach Schluss mit Frustessen

Fühl dich schlank, fit und glücklich

Der Kurs für alle, die wieder eine entspannte Beziehung zum Essen haben möchten

Mehr erfahren und Warteliste

Kommt dir das bekannt vor…?

  • Du kennst alle Extrema – von der Diät, bis hin zum Überessen. Du weißt theoretisch, wie gesunde Ernährung funktioniert, dennoch überfallen dich von Zeit zu Zeit regelrechte Essanfälle, obwohl du eigentlich nur normal essen möchtest.

  • Entspannt gesund Essen ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln. Gesunde Ernährung bedeutet für dich bisher Verzicht und Willenskraft. Wenn du einfach normal essen würdest, nimmst du zu und isst keinesfalls gesund.

  • Du bemühst dich einfach normal zu essen, aber du isst entweder zu wenig (und hast Hunger) oder zu viel (und fühlst dich nicht mehr gut).

  • Wenn alles doof läuft, hilft nur noch Schokolade… obwohl du dich doch eigentlich gesünder ernähren wolltest und weißt, dass es dir nach einigen Tafeln Schokolade auch nicht besser geht.

  • Du zweifelst langsam daran, ob du jemals zu den Menschen gehören wirst, die essen – was sie wollen – wenn sie hungrig sind und aufhören, wenn sie satt sind. Ohne Essanfälle, ohne schlechtes Gewissen.

  • Du suchst einen Weg, um einfach wieder normal zu essen.

Hast du gerade bei einem (oder allen) Punkten genickt? – Sehr gut, denn dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!

DU kannst etwas VERÄNDERN!

Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, wie vielen Menschen es genau so geht, wie dir gerade. Doch die wenigsten Menschen sind bereit, wirklich etwas zu verändern und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen – das ist bei dir anders!

…und darauf kannst du unheimlich stolz sein!

Du bist bereit dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und den Essensstress ein für alle Mal hinter dir zu lassen. Das ist großartig!

Du kannst innerhalb weniger Monate dein ganzes Leben verändern und den Essensstress hinter dir lassen, wenn…

…du bereit bist, das Thema von einer anderen Seiten aus anzugehen.

Noch eine Diät, noch ein Ernährungsprogramm, noch eine Food-Challenge wird dich nicht weiter bringen. Ganz im Gegenteil. Du isst wenige Wochen nach Plan, alles ist scheinbar in Ordnung, bis du wieder in alte Gewohnheiten zurückverfällst.

All das hält dich also in diesem Kreislauf gefangen.

Es gibt einen besseren Ansatz, der dich langfristig glücklich macht!

Was versteckt sich eigentlich hinter diesem stressigen Essenskreislauf? Bist du denn ein emotionaler Esser?

Emotionale Esser sind Menschen, die essen, wenn sie Emotionen verspüren.

Wir alle machen das von Zeit zu Zeit (hey – Schokolade zum Frühstück) und das ist absolut nichts Schlimmes, sondern ganz normal.

Doch manchmal entwickelt sich daraus ein Verhaltensmuster, bei dem wir unsere Emotionen vermehrt mit dem Essen verarbeiten. Das bedeutet, wir essen viel und ungesund, wenn wir traurig, frustriert, wütend, o.ä. sind.

Daraus entwickelt sich etwas, was ich den Frustessens-Teufelskreislauf nenne. Denn plötzlich dreht sich dein ganzes Leben um das Essen und du bist gefangen in einem Kreislauf zwischen viel zu viel essen, die nächste Diät durchzuziehen, um wieder abzunehmen. Dann kommt ein schlechter Tag dazwischen und du isst wieder viel mehr, als du eigentlich möchtest, usw.

Das ist ein Kreislauf, der scheinbar nicht zu durchbrechen ist.

Doch keine Sorge, viele meiner Kursteilnehmer und auch ich selbst haben diesen Kreislauf durchbrochen, essen heute ganz normal, haben unsere persönliche Wohlfühlfigur erreicht und sind glücklich.

…denn warum macht dich emotionales Essen nicht glücklicher?

Ganz spontan würde ich dir folgendes Antworten: Zum einen löst (viel und ungesundes) Essen deine Probleme nicht, sondern verschiebt sie nur auf später. Dazu kommt das Gefühl sich vollgestopft, aber niemals satt und zufrieden zu fühlen. Wenn du isst, obwohl du nicht hungrig bist (sondern den Frust loswerden möchtest), kann dich das Essen auch nicht satt machen (egal, wie viel du isst – du fühlst dich voll, aber niemals satt). Dieser Kreislauf kann zu einer ziemlich ungesunden Beziehung zum Essen führen.

Diesen Kreislauf gilt es nun zu durchbrechen. Denn du hörst das alles und denkst dir – ja, hört sich logisch an! Aber das emotionale Essen ist nicht immer logisch…

…deswegen brauchst du einen Schritt-für-Schritt Plan, der dich alles, außer dem nächsten Schritt ausblenden lässt.

Ich führe dich eine Lektion nach der anderen durch den Prozess, um schließlich einfach wieder normal zu essen und glücklich zu sein.

Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen ist dein Schritt-für-Schritt Onlinekurs, der dir zeigt, wie du den emotionalen Essenskreislauf durchbrichst und den Essensstress langfristig hinter dir lässt.

Was bedeutet es denn, einfach normal zu essen?

Wenn du nach jahrelangem Essensstress einfach wieder normal isst, fühlt sich das unglaublich befreiend an. Während sich dein Leben bisher um das Essen gedreht hat, stehst DU plötzlich im Mittelpunkt.

Du hast jetzt die Zeit und Energie für DEIN LEBEN. Es fühlt sich so an, als ob dein Leben jetzt tatsächlich startet. Es gibt so viel Neues zu entdecken, so viel zu erleben und vor allem eines: Einfach glücklich zu sein.

  • Deine Gedanken drehen sich nicht mehr den ganzen Tag um das Essen und dein Gewicht (d.h. du bist nicht mehr den ganzen Tag auf der Suche nach etwas zu essen, oder versuchst dir Schokolade und Junk Food zu verbieten, oder ärgerst dich über dein letztes Überessen).

  • Du isst, wenn du hungrig bist, worauf du gerade Lust hast (Wohlfühlernährung). Nach dem Essen bist du satt, zufrieden und einfach ausgeglichen.

  • Obwohl du isst worauf du Lust hast, verzichtest du auf nichts mehr und erreichst deine persönliche Wunschfigur.

  • Dein neues Mindset wirkt sich nicht nur auf die Ernährung, sondern auf dein ganzes Leben aus.

  • Du weißt nun wer du bist, was du kannst und was du brauchst. Dadurch entwickelst du ein starkes Selbstvertrauen und -bewusstsein.

  • Selbstliebe ist für dich nicht mehr seltsam, sondern ganz selbstvertsändlich. Du weißt, wer du bist und fühlst dich wohl in deinem Körper.

  • Du merkst plötzlich, dass gesunde Ernährung einfach ist.

VORSTELLUNG

Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen

Fühl dich schlank, fit und glücklich. Der Kurs für alle, die wieder eine entspannte Beziehung zum Essen haben möchten.

Dieser Kurs konzentriert sich auf dein Ernährungs-Mindset. Mit dem Fokus auf das emotionale Essen lernst du, was tatsächlich hinter deinem Essverhalten steckt und warum du heute Emotionen mit dem Essen verarbeitest. Anschließend lernst du zurück zu deiner Wohlfühlernährung zu finden. Alles mit dem Ziel, den emotionalen Essens-Kreislauf langfristig zu durchbrechen.

Klick dich hier durch die einzelnen Module

Was versteckt sich hinter dem emotionalen Essen?

In diesem ersten Modul besprechen wir was sich hinter dem emotionalen Essen versteckt. Das ist die Grundlagen, um schließlich etwas zu verändern.

  • Was sind die Herausforderungen des emotionalen Essens? Ist das nur die Spitze des Eisbergs?

  • Was hat emotionales Essen mit Willenskraft zu tun und was bedeutet das für dich?

  • Kann zu viel oder zu wenig essen eine Sucht sein?

Du und deine Emotionen

Emotionales Essen hat etwas mit Emotionen zu tun. Grund genug, das zweite Modul deinen Emotionen zu widmen. Du lernst Emotionen wieder bewusst wahrzunehmen und richtig zu deuten. Situationen, in denen du dich bisher sofort mit dem Essen beschäftigt hast, halten einige Überraschungen für dich bereit.

  • Du nimmst deine Emotionen wieder bewusst war, fühlst sie und wirfst einen Blick hinter die Kulissen.

  • Du lernst deine eigenen (!) Bedürfnisse zu erkennen und bewusst damit zu arbeiten.

  • Du übernimmst ab heute die Verantwortung für dein glücklichstes Leben.

Einfach ganz normal essen

Langsam verstehst du, warum du ein emotionaler Esser bist. Du weißt nun, welche Situationen deine Essanfälle auslösen und was du tatsächlich tun kannst, damit es dir besser geht. Jetzt, wo dir das bewusst ist, widmen wir uns dem Thema Essen. In diesem Modul lernst du, wie du wieder zurück zu einem ganz normalen Essverhalten findest. Iss, wenn du hungrig bist, hör auf, wenn du satt bist und entdecke deine persönliche Wohlfühlernährung.

  • Was sagen dir Hunger, Appetit und Gelüste? Kannst du dich darauf verlassen?

  • Wie funktioniert das: Iss, worauf du Lust hast!? Wie findest du heraus, was du nun wirklich essen möchtest und nimmst du dann nicht zu?

  • Verbotene Lebensmittel und Kalorien zählen – darauf wirst du nun mit großer Begeisterung verzichten.

Was passiert, wenn…

Dein Leben verändert sich langsam. Du entwickelst jeden Tag ein stärkeres Selbstbewusstsein und auch dein Selbstvertrauen nimmt zu. Nach Jahren der Diät-Erziehung lernst du wieder auf dich selbst zu hören, zu erkennen, was du brauchst und glücklich zu leben…

…doch was ist, wenn du dich doch mal wieder überisst? Was passiert, wenn du in alte Diät-Muster rutscht? Das und viele weitere Themen besprechen wir in diesem Modul.

  • Was passiert, wenn du nicht mit dem Essen aufhören kannst?

  • Was ist, wenn du doch mal wieder einen emotionalen Essanfall hattest.

  • Musst du dein Leben lang auf etwas verzichten?

Lebe dein glücklichstes Leben

In Modul 5 geht es um deine Zukunft. In den letzten Wochen hast du nach und nach Verhaltensmuster aufgedeckt, Glaubenssätze verändert und neue Gewohnheiten aufgebaut. Um das zu festigen und damit langfristig glücklich zu leben, geht es in diesem Modul um die fortgeschrittenen Themen: Was ist, wenn du dich in Extremsituationen wiederfindest, die deine alten Essgewohnheiten triggern? Was machst du, wenn du mal gar nicht weißt, wie du mit Emotionen umgehen sollst? Warum brauchst du nie wieder eine Diät machen? …und vieles mehr!

  • Wie bereitest du dich auf Extremsituationen vor.

  • Wie triffst du Entscheidungen, die dich glücklich machen?

  • Wie kannst du dich langfristig einfach gesund, ausgewogen und normal ernähren?

  • Wie geht es in Zukunft weiter? Wie gehst du mit Diäten und Challenges um?

Das antworten bisherige Teilnehmer auf die Frage: „Hat dir der Kurs weitergeholfen?“

„Ja, der Kurs hat mir ganz besonders in zwanghaften Situationen weitergeholfen…ich darf Nein zu „Essen“ sagen und mein Gemütszustand ist losgelöst vom Essen.“

Katja

„Der Kurs hat mir geholfen ein anderes Essverhalten zu entwickeln und nicht immer wieder automatisch in die gleichen „Löcher“ zu fallen.“

Gaby

„Ja, absolut. Die Videos mit kurzen und verständlichen Erklärungen + die Arbeitsblätter sind für mich ideal, alltagstauglich und sehr gut umsetzbar.“

Anja

Über Ernährung, mentale Stärke und inneres Gleichgewicht habe ich sehr viel gelesen. Das kam bei mir niemals so gut an wie die Videos. Die direkte Ansprache schafft sofort Vertrauen. Ich habe intensiver zugehört und damit viel mehr zugelassen als beim selbständigen Lesen. Außerdem hilft es mir immer weiter wenn ich die Möglichkeit habe persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Susanne

ZUSAMMENFASSUNG

Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen

Mit dem Kurs Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen bekommst du nicht nur eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um das emotionale Essen hinter dir zu lassen. Du lernst unglaublich viel über dich selbst und über das Mindset für ein glückliches, entspanntes Leben. Du erfährst, wie du den Essensstress hinter dir lässt, einfach normal isst und in Zukunft FREI bist und dein Leben lebst.

Du kannst das ALLES erreichen, wenn du wieder lernst, auf dich selbst zu hören.

Jetzt bist du dran: MACH SCHLUSS MIT DEM FRUSTESSEN

Einfach glücklich – Schluss mit dem Frustessen ist deine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einem Leben, das nicht mehr von Essen – Diät – Essen – Diät – Essen … bestimmt wird.

Ich bringe dir bei, wie du den Teufelskreis durchbrichst, OHNE auf irgendetwas zu verzichten.

Lerne all die Strategien kennen, die mir und vielen anderen Menschen schon dabei geholfen haben, wieder eine GESUNDE und GLÜCKLICHE Beziehung zum Essen aufzubauen.

Das beste daran?! Der Moment, in dem du dich das erste Mal wieder FREI und glücklich fühlst. Ein unbeschreibliches Gefühl, das du in Zukunft häufiger spüren wirst.

  • 5 große Module mit über 30 Lektionen

  • In jeder Lektion befindet sich ein Video, Text, Aufgaben, sowie je nach Thema begleitende Arbeitsmaterialien (z.B. ein Arbeitsbuch).

  • Alle Inhalte sind 100% online, aber auch zum Download verfügbar.
  • Die Inhalte sind nicht nur als Präsentation, sondern auch als .mp3 verfügbar.

  • Du hast lebenslangen Kurszugriff und damit auch immer Zugriff auf neue oder aktualisierte Module.

  • Alle Inhalte sind sofort ab Anmeldung verfügbar.

Schreib dich jetzt auf die Warteliste

Mehr erfahren + Warteliste

Hallo, ich bin Julia!

Ich bin Gründerin von Lachfoodies.de. Eine Seite, auf der es darum geht, fit, gesund und glücklich zu leben. Dazu gehört nicht nur gesunde Ernährung und Bewegung, sondern vor allem dein Mindset.

Gesunde Ernährung bedeutet nicht, sich an starre Ernährungspläne zu halten und auf dem Papier „alles richtig zu machen“. Ganz im Gegenteil. Das führt bei vielen Menschen (mich damals eingeschlossen) dazu, dass Essen nicht mehr zum Leben genutzt wird, sondern dass wir unser Leben über das Essen definieren. Daraus entwickeln sich Verhaltensmuster, die weit entfernt von einem glücklichen und gesunden Lifestyle sind.

Ohne es zu merken, stecken wir plötzlich in einem Kreislauf aus Diäten, Überessen, Perfektion und dem Gefühl, ständig etwas falsch zu machen, fest. Eine Steilvorlage, um unser ganzes Leben vom Essen dominieren zu lassen.

Eines wird dabei ganz oft vergessen: Der Kopf. Deine Gedanken spielen bei der gesunden Ernährung eine mindestens so große Rolle, wie das Essen selbst. Das durfte ich selbst erst über die harte Tour lernen. So ist schließlich auch der Kurs Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen entstanden.

Ein Kurs, in dem ich dich und viele andere Teilnehmer Schritt für Schritt raus aus dem Essensstress, hin zu einer ganz normalen, gesunden Ernährung führe.

…denn was du vermutlich schon selbst bemerkt hast: Auch ein weiterer Ernährungsplan ändert nichts in deinem Leben. Jetzt geht es darum, dich mit deinem Mindset und all den weniger greifbaren Themen, hinter deinem Essverhalten zu beschäftigen, um langfristig etwas zu verändern.

Ich freue mich, dich in diesem Kurs begrüßen zu dürfen!

Dieser Kurs ist wie für dich gemacht, wenn…

  • …du bereit bist etwas zu verändern

  • …du Wissenshungrig bist und das Gelernte umsetzt

  • …du bereit bist all deine Ausreden, warum du NICHT kannst hinter dir zu lassen… und von Grund auf neu zu entdecken, warum DU KANNST

  • …du dich dazu Verpflichtest jede einzelne Aufgabe zu absolvieren, die du bekommst

  • …du jemand bist, der diesen Kurs als Investment in seine Zukunft sieht

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn…

  • …du glücklich im unglücklich-sein bist und nichts verändern möchtest

  • …du in einer „Ich kann das nicht“-Geschichte feststeckst

  • …du einen Über-Nacht-Zaubertrick suchst, der all deine Probleme in Luft auflöst

  • …du keine Lust hast, das Gelernte und die Aufgaben umzusetzen

  • …du eine Therapie, weniger ein Coaching suchst


Ja, ich bin mehr als bereit mit mein glücklichstes LEBEN zurückzuholen!

Großartig! Dann schreibe dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste und erfahre mehr über den Kurs.

Endlich glücklich - Mach Schluss mit Frustessen. Dein Kurs, um emotionales Essen zu heilen und endlich wieder eine entspannte Beziehung zum Essen aufzubauen. Egal, ob du ein Frustesser, Stressesser oder mit einer anderen Form des emotionalen Essens zu kämpfen hast. Dieser Onlinekurs ist für dich.
#machschlussmitfrustessen #emotionalesessen #lachfoodies