Hi, ich bin Julia!

Ich zeige dir, wie du dich einfach gesund ernährst.

Ohne Stress. Ohne schlechtes Gewissen.

Hi, ich bin Julia!

Ich zeige dir, wie du dich einfach gesund ernährst.

Ohne Stress. Ohne schlechtes Gewissen.

2014 habe ich die Lachfoodies gegründet und es mir zur Herzensaufgabe gemacht, Menschen, wie dir, zu zeigen, wie man sich denn einfach gesund ernährt.

Warum? Kurz gesagt: Weil ich weiß, wie viele Menschen es dort draußen gibt, die nicht mehr einfach normal essen.

Ich habe eine Zeit lang selbst dazugehört. Durch zahlreiche Ernährungsempfehlungen, vermeintlich böse Lebensmittel und dem Wunsch perfekt zu sein, entfernen sich viele Menschen von der einfachen, intuitiven und gesunden Ernährung.

Wir wachsen damit auf, dass man „nicht einfach essen darf“, sondern dass Essen kompliziert ist. Gesunde Ernährung wird mit Verzicht und Stress in Verbindung gebracht. Wer dennoch schlank ist und isst, was er will, hat ausnahmsweise Glück gehabt.

Viele Menschen glauben nicht mehr daran, dass ihr Körper ziemlich genau weiß, was gut für ihn ist. Wir vertrauen unsere Gesundheit lieber den neuesten Ernährungstrends an, an statt auf uns selbst zu hören. Das Urvertrauen in unsere Instinkte ist verloren gegangen. So ist es auch wenig überraschend, dass heutzutage so viele Menschen ein Problem mit dem Essen haben.