Hi, ich bin Julia!

Ich zeige dir, wie du dich einfach gesund ernährst.

Ohne Stress. Ohne schlechtes Gewissen.

Hi, ich bin Julia!

Ich zeige dir, wie du dich einfach gesund ernährst.

Ohne Stress. Ohne schlechtes Gewissen.

2014 habe ich die Lachfoodies gegründet und es mir zur Herzensaufgabe gemacht, Menschen, wie dir, zu zeigen, wie man sich denn einfach gesund ernährt.

Warum? Kurz gesagt: Weil ich weiß, wie viele Menschen es dort draußen gibt, die nicht mehr einfach normal essen.

Ich habe eine Zeit lang selbst dazugehört. Durch zahlreiche Ernährungsempfehlungen, vermeintlich böse Lebensmittel und dem Wunsch perfekt zu sein, entfernen sich viele Menschen von der einfachen, intuitiven und gesunden Ernährung.

Wir wachsen damit auf, dass man „nicht einfach essen darf“, sondern dass Essen kompliziert ist. Gesunde Ernährung wird mit Verzicht und Stress in Verbindung gebracht. Wer dennoch schlank ist und isst, was er will, hat ausnahmsweise Glück gehabt.

Viele Menschen glauben nicht mehr daran, dass ihr Körper ziemlich genau weiß, was gut für ihn ist. Wir vertrauen unsere Gesundheit lieber den neuesten Ernährungstrends an, an statt auf uns selbst zu hören. Das Urvertrauen in unsere Instinkte ist verloren gegangen. So ist es auch wenig überraschend, dass heutzutage so viele Menschen ein Problem mit dem Essen haben.

Gesunde Ernährung ist einfach.

Gesunde Ernährung fühlt sich gut an. Gesunde Ernährung hat nichts mit strengen Regeln zu tun.

Warum ich mir so sicher bin? Weil ich das selbst erst lernen musste. Seit ich denken kann, versuche ich mich „richtig“ zu ernähren. Doch ich hatte immer das Gefühl etwas falsch zu machen. Ich habe Essen immer mit Verzicht, hungern oder einem schlechten Gewissen in Verbindung gebracht. Kein Wunder, dass ich Essen dadurch lange Zeit als Ventil für einfach alles verwendet habe.

Das hat sich um 180 Grad geändert, als ich gelernt habe, nur noch auf mich und meinen Körper zu hören.

Plötzlich…

  • …machte gesunde Ernährung richtig viel Spaß.
  • …fühlte ich mich nach einer Mahlzeit satt.
  • …war es kein Problem mehr, meine Wunschfigur zu halten.
  • …fing ich an, eine richtig gute Beziehung zu mir selbst aufzubauen.
  • …hat das Leben wieder Spaß gemacht. Es hat sich nicht mehr alles um das Essen gedreht.

Wie das funktioniert – genau das möchte ich auch dir zeigen! Das ist der Grund, warum ich die Lachfoodies noch in meiner Uni-Zeit gegründet habe. Das ist der Grund, warum ich nach meinem Master in Betriebswirtschaftslehre, eine Ausbildung zum Ernährungsberater absolviert habe. Das ist der Grund, warum ich so viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt investiere.

Ich möchte Menschen, wie dir zeigen, wie man sich einfach gesund ernährt, ein gesundes Ernährungs-Mindset entwickelt und sich wieder rundum wohl in seiner Haut fühlt.

Gesunde Ernährung beginnt im Kopf!

Es ist dein Leben. Es geht um dich. Es geht um dein Glück. Deswegen darfst du dich auch in den Mittelpunkt stellen. Ernährungstipps und -ratgeber können sehr hilfreich sein, sollten aber immer erst an zweiter Stelle stehen. Wichtig ist, dass es dir dabei gut geht!

Du möchtest mit mir zusammen arbeiten?

Ich biete im Moment leider keine 1:1 Coachings an. Du kannst dich jedoch für einen meiner Onlinekurse anmelden. Diese Onlinekurs zeigen dir, wie du dich einfach, gesund ernährst:

Onlinekurs

In 28 Tagen Einfach Zuckerfrei

In 28 Tagen zurück zu einer einfachen, gesunden Ernährung ohne Zucker. Basierend auf den Bausteinen Information, Praxis und Mindset begleitet dich dieser Kurs 4 Wochen lang auf dem Weg raus aus der Zuckerfalle und hin zu deiner gesunden Ernährung.

Klick hier, um mehr über den Onlinekurs zu erfahren

Onlinekurs

Endlich glücklich – Mach Schluss mit Frustessen

In 6 Wochen Schritt für Schritt zurück zu einem normalen Essverhalten. Ohne Essanfälle, ohne schlechtes Gewissen, ohne den ständigen Essensstress. Bist du bereit den nächsten Schritt zu gehen und endlich wieder frei und glücklich zu sein?

>> Erzähle mir mehr über den Onlinekurs

Noch nicht das Richtige dabei?

Hier findest du eine Übersicht aller Onlinekurse

Zu den Kursen