Drucken

Low Carb Crumble mit Beeren

Ein Low Carb Crumble mit vielen Beeren. Ein leckerer Nachtisch ohne Zucker, direkt aus dem Glas.
Gericht Dessert, Frühstück, Süßes
Land & Region glutenfrei, low carb
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 539kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

Anleitungen

  • Die Butter in einen Topf geben und langsam schmelzen lassen.
  • In der Zwischenzeit in einer Rührschüssel Mandeln, Stevia, Flohsamenschalenpulver, Salz und das Ei mit einer Gabel vermengen.
  • Sobald die Butter flüssig ist, den Topf vom Herd nehmen und die Mandelmischung dazugeben. Gut durchrühren.
  • Nun einen Teil der Teig Mischung auf dem Boden von Backfesten Gläsern' verteilen. Himbeeren drüber geben und noch ein bisschen Teig oben drüber verteilen.
  • Die Gläser für 30 Min. bei 180° Umluft backen.
  • Zum Schluss noch ein bisschen Zimt und nach belieben auch Joghurt dazugeben.

Notizen

Tipp: Flohsamenschalenpulver hat einen hohen Ballaststoffanteil und bewirkt dadurch, dass der Teig noch ein kleines bisschen besser zusammenklebt. Du kannst es auch durch andere Produkte mit hohem Ballaststoffanteil austauschen oder weglassen, falls die Teigkonsistenz in diesem Rezept nicht davon abhängt.

Nutrition

Portion: 1Portion | Kalorien: 539kcal | Kohlenhydrate: 8g | Eiweiß: 15g | Fett: 48g