Das heutige Rezept für diese Art Low Carb Eis verdanken wir Irina – vielen Dank dafür! :) Sie hat mir so ähnliche Süßigkeiten in der High Carb Version gezeigt und ich habe versucht sie in eine Low Carb Version umzuwandeln. Im Endeffekt muss ich zugeben, dass etwas ganz anderes dabei herausgekommen ist, aber es schmeckt super lecker.
Im Original sind die Muffins komplett mit Schokolade umhüllt, ich habe mich auf den Boden beschränkt, da der Deckel noch einige Schritte mehr bedeutet. Damit es schön ausschaut muss man ihn einige Male bemalen und immer wieder im Kühl-/ Gefrierschrank abkühlen lassen. Falls ihr das aber einmal ausprobiert, müsst ihr es uns unbedingt wissen lassen!
Das Rezept ist eigentlich so etwas ähnliches wie ein Low Carb Eis. Je nach Quark wird die Konsistenz cremiger oder etwas härter (s. Fotos). Durch die Himbeeren, schmeckt es wie ein Frucht-/ Milcheis in einer zarten Schokoladenhülle.
Zutaten
- 50 g Schokolade, 85%*
- 250 g Quark, 20%
- 50 g Himbeeren, frisch oder TK
- 1 geh. Msp. Stevia*
- 4 Silikon-Muffinförmchen*
Zubereitung
- Schokolade langsam in einem Wasserbad schmelzen.
- Nun die Schokolade mit einem Pinsel in der Muffinform verteilen. (Am besten funktioniert es mit zwei Schichten.) Die Förmchen für ca. eine Stunde in den Gefrierschrank geben.
- In der Zwischenzeit vermengen wir die Beeren, Stevia und den Quark miteinander.
- Sobald die Schokolade fest geworden ist, geben wir die Quarkmasse in die Schokoladenförmchen und geben diese erneut für 1-2 Stunden in den Gefrierschrank.
- Nun sind die Quarkbomben fertig und du bekommst sie ganz einfach aus der Form heraus.
Nährwertangaben
Schreibe einen Kommentar