Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Wir wünschen euch frohe Ostern und ein paar erholsame Feiertage mit euren Liebsten. Feiertage sind doch ein wunderbarer Grund, um sich auch selbst (zur Feier des Tages) mal wieder was Gutes zu tun. Ich persönlich entspanne ja immer total gerne beim Backen. Wenn die Musik läuft und ich einen groben Plan habe, dann schaue ich einfach mal nach, was wir gerade so da haben und was man daraus machen könnte. Heute sind es Low Carb Baiser geworden.

Rezept Low Carb Baiser Schaumig Keks Plätzchen Back Blog München

Rezept Low Carb Baiser Schaumig Keks Plätzchen Back Blog München

Ich mag diese schaumigen, knusprigen Teilchen total gerne. Auch wenn mir die echte Version meist ein wenig zu süß war. Sobald man sie im Mund hat sind sie ja quasi weg und man schmeckt sie nur noch. Es ist also ganz wichtig, dass diese Low Carb Baiser den richtigen Geschmack haben.

Im Rezept weiter unten findet ihr ein Grundrezept mit ein bisschen Kakao. So ganz auf alles konnte ich nicht verzichten. Ihr könnt stattdessen aber auch andere Zutaten dazu geben. Matcha, Zimt oder sogar eine salzige Version? Wichtig ist dabei vor allem, dass es sich um ein leichtes Pulver handelt. Sobald es zu schwer ist, fällt der Teig schnell ein und verliert dadurch seine Leichtigkeit.

Rezept Low Carb Baiser Schaumig Keks Plätzchen Back Blog München

Verwendete Zutaten

Stevia (bei Amazon)

Spritzbeutel (bei Amazon)

Eine schaumige Angelegenheit: Low Carb Baiser

Ein Hauch von Nichts: Low Carb Baiser mit nur wenigen Zutaten, ohne Zucker.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Stunden
Gesamtzeit: 2 Stunden 5 Minuten
Gericht: Plätzchen, Snack, Süßes
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 25 Stück
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Das Eiweß steif schlagen.
  • Die Zitrone mit Stevia und Kakao vermengen. Vorsichtig unter das Eiweiß heben.
  • Das Eiweiß in einen Spritzbeutel geben und wie auf dem Bild auf ein Backblech geben.
  • Den Baiser für 2 Stunden bei 100° Ober-/ Unterhitze im Ofen trocknen lassen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Stück | Kalorien: 3 kcal | Eiweiß: 1 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!