Bunte Low Carb Gemüsepfanne

Manchmal muss es einfach schnell gehen, so auch bei diesem Rezept. Ich hatte grob im Kopf, wie es im Anschluss aussehen soll und habe dann einfach darauf losgekocht. Keine Sorge, so ähnlich sieht das Standardrezept für meine Lieblings- Low Carb Gemüsepfanne häufig aus, aber je nach Saison und Kühlschrankinhalt variiert die Pfanne jedes Mal ein bisschen. An diesem Tag habe ich mich für Huhn, Frühlingszwiebeln, Brokkoli und ein kleines bisschen Süßkartoffel entschieden. Die Süßkartoffel kommt bei uns deswegen so gerne auf den Teller, weil sie wahnsinnig viele Nährstoffe enthält.

Low Carb Gemüsepfanne

Bei einer solchen bunten Low Carb Gemüsepfanne sind die Gewürze unheimlich wichtig. Das Gemüse passt zwar an sich ganz gut zusammen, aber es braucht dann doch eine einheitliche Note, die alles vereint. Bei Gemüse verwende ich sehr gerne unterschiedliche Curry-Gewürze. In diesem Fall ist es dieses hier.‘

Bunte Low Carb Gemüsepfanne

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Gericht: Fleisch, Hauptgericht
Merkmal: low carb
Portionen: 2 Portionen
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

  • 350 g Hühnerbrust klein geschnitten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Süßkartoffel ca. 250 g
  • 1-2 EL Kokosöl
  • Salz, Pfeffer
  • Sesam
  • 1 gehäufter TL Curry

Zubereitung

  • Huhn und Gemüse klein schneiden. Besonders bei den Kartoffeln darauf achten, dass es eher kleine Stücke sind, damit sie schnell gar werden.
  • Das Öl in einem Wok (oder einer Pfanne) erhitzen.
  • Das Fleisch dazugeben und anbraten.
  • Die Frühlingszwiebeln und nach einem Moment auch Brokkoli und Süßkartoffel dazugeben.
  • Sobald das Gemüse und das Fleisch gar werden, die Gewürze und den Sesam dazugeben und alles gut vermengen.
  • (Anschließend haben wir dann noch einige eingelegte Artischocken dazugegessen.)

Nährwertangaben

Kalorien: 387kcal | Kohlenhydrate: 29g | Eiweiß: 45g | Fett: 9g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Muss es bei euch öfter mal schnell gehen oder kocht ihr nur wenn ihr Zeit habt?
Low Carb Gemüsepfanne

Low Carb Gemüsepfanne


2017-03-17T15:07:12+00:00

Schreibe einen Kommentar