Der Beefer

Es glänzt, es ist schwer, es begeistert…. Der Beefer. Das ist der Grill für Steaks. Er erhitzt sich auf bis zu 800° C und brät dadurch jedes Steak außen scharf an und innen bleibt es schön saftig. Wenn ihr ganz nach unten scrollt findet ihr ein Video mit einem Unboxing Teil und unseren ersten Versuchen. Wenn ihr auch einen Beefer habt, dann lasst uns gerne Tipps für das nächste Mal da.

Der Beefer

Er kommt sicher in einem großen Karton, wie ihr in dem Video weiter unten seht. Wir haben das Beefer Bundle One mit Beefer, Gastroschale, Grillrost, Füßen, Grillrostgriff, Grillhandschuh und einem Gasschlauch. Die Gasflasche ist nicht in diesem Paket enthalten. Diese bekommt man aber ganz unkompliziert im Baumarkt.

Der Aufbau ist ziemlich schnell erledigt. Der Gasschlauch wird angeschraubt, die Füße montiert und schon ist der Beefer einsatzbereit.

Der Beefer

Der BeeferDer Beefer kommt auf eine Temperatur von etwa 800° C. Dementsprechend vorsichtig waren wir auch bei unserem ersten Versuch. Wir haben ihn zu Beginn auf einen Steinboden gestellt, später dann aber auf einen Holztisch. Da die Hitze nur von oben kommt, ist er unten sehr gut isoliert und wird dort nur lauwarm. Er sollte jedoch dennoch draußen verwendet werden.

Die Schiene haben wir zu Beginn vorsichtshalber auf mittlere Stufe gestellt, aber das haben wir schnell geändert. Desto weiter unten das Steak liegt, desto länger kann es liegen bleiben und wird dadurch auch stärker durchgegrillt. Wir haben den Rost dann höher gestellt und jedes Steak etwa 60 Sekunden pro Seite gegrillt.

Der BeeferAnschließend haben wir das Fleisch in die darunter liegende Schale gelegt. Diese fängt den Fleischsaft auf und die fertigen Steaks garen noch ein wenig nach. Je nachdem wie lange ihr das Fleisch noch ruhen lasst, könnt ihr die Garstufe bestimmen.

Der beiliegende Handschuh ist nicht unbedingt notwendig, da man den Griff jedes Mal wieder ab macht und er dadurch auch nicht heiß wird. Wenn ihr das aber mal vergesst, solltet ihr ein bisschen vorsichtiger sein.

Der BeeferUnserer ganzen Familie hat das Grillen unheimlich viel Spaß gemacht. Besonders die Männer haben sich unglaublich über den Beefer gefreut. Es ist eine nicht ganz billige Anschaffung, aber dafür hält dieses Gerät vermutlich ein ganzes Leben lang. Neben Steak kann man damit übrigens auch andere Dinge grillen. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Website vom Beefer.

Beitrag enthält PR Sample.


2017-03-17T15:07:09+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons