Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen (mit Video)

  • Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Ihr habt euch mehr Fischrezepte gewünscht, deswegen habe ich heute direkt eines meiner Lieblingsrezepte für euch: Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen.

Hmm, das ist ein Rezept mit Gelinggarantie, denn es kann eigentlich gar nicht schief gehen.

Noch dazu ist es nicht nur unkompliziert, sondern auch schnell zubereitet, was ich persönlich liebe. Ich koche und backe zwar gerne, aber zu lange darf es dennoch nicht dauern. Deswegen sind die meisten unserer Lachfoodies-Rezepte auch schnell und unkompliziert. :)

Wie dieses Rezept funktioniert findest du wie immer, ganz unten im Beitrag oder auch im YouTube-Video. Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn du einmal hier direkt auf unserem YouTube-Kanal vorbeischaust und ein Abo da lässt. Wie auf vielen sozialen Netzwerken ist es auch auf YouTube so, dass die Videos häufiger angezeigt werden, je mehr Abonnenten man hat. Dankeschön.

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Low Carb Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen

Für das Rezept brauchst du Fisch, Gemüse und Kräuter. Du findest unterhalb zwar ein genaues Rezept, du kannst es aber auch beliebig anpassen. Feta, Mozzarella oder Zucchini passen nämlich auch unglaublich gut in so ein Fisch-Päckchen.

Im allerersten Schritt nimmst du schon morgens die notwendigen Zutaten aus dem Gefrierfach, damit sie in Ruhe auftauen können. Ich arbeite immer gerne mit Tiefkühlgemüse, da ich so viel weniger Lebensmittel wegschmeiße, weil sie z.B. doch schneller schlecht geworden sind, als ich geplant hatte.

Dann geht es los!

Zuerst heizt du den Backofen vor und bereitest ein Backblech mit zwei (oder mehr) Blättern Alufolie vor.

Dann schnippelst du das Gemüse klein. Streifen, kleine Würfel, was auch immer du besonders gerne isst.

Dann kommt der Lachs zusammen mit dem Gemüse und einigen Kräuter auf die Alufolie. Sobald du alles darauf gelegt hast, klappst du die Alufolienränder hoch und fasst sie ein wenig zusammen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie das funktioniert, schau dir einfach das dazugehörige YouTube-Video an.

Anschließend kommen die Lachs-Päckchen mit Gemüse für 30 Min. in den Backofen.

Lass es dir schmecken!

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen

Das ist ein herrlich schnelles und unkompliziertes Low Carb Rezept. Es ist nicht nur super gesund, sondern schmeckt auch sehr gut. Geeignet für ein Low Carb Mittag- oder Abendessen.

Gericht Fisch, Hauptgericht
Ernährung glutenfrei, Laktosefrei, Low Carb
Keyword Low Carb Rezept
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien p. Portion 430 kcal
Autor Lachfoodies.de

Zutaten

  • 2 Lachsfilet
  • 3 Spitzpaprika rot
  • 100 g Brokkoli tk oder frisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Kräuter d. Provence
  • Salz, Pfeffer
  • 2 TL Kokosöl
  • 1/2 Zitrone
  • Alufolie

Anleitung

  1. Lachs und Brokkoli rechtzeitig aus dem Tiefkühlfach nehmen und auftauen lassen.

  2. Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.

  3. Paprika und Zwiebel waschen, putzen und in Streifen schneiden.

  4. Backblech (wer mag) mit Backpapier auslegen. Darauf zwei Blätter Alufolie bereitlegen.

  5. Jeweils ein Lachsfilet auf ein Blatt Alufolie legen. Lachs großzügig mit Salz bestreuen.

  6. Paprika, Brokkoli und Zwiebel um den Lachs auf die Alufolie legen.

  7. Kräuter d. Provence über Lachs und Gemüse streuen.

  8. Kokosöl in Klümpchen (falls noch fest) auf dem Lachs verteilen. Saft der Zitrone ebenfalls über den Lachs geben.

  9. Den Rand der Alufolie so weit möglich einklappen.

  10. Für 30 Min. bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen und anschließend genießen.

Hinweis

Wer mag kann statt Kokosöl auch Butterschmalz verwenden.

Nährwertangaben
Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen
Angaben pro Portion (1 Portion)
Kalorien 430 Calories from Fat 252
% Daily Value*
Fett 28g 43%
Kohlenhydrate 12g 4%
Eiweiß 30g 60%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Folien-Lachs mit Gemüse aus dem Backofen mit Rezeptvideo Low Carb

Folien-Lachs mit Gemüse. Fisch aus dem Backofen. Ein einfaches und schnelles Low Carb Rezept für ein gesundes Mittagessen oder ein gesundes Abendessen. Lass es dir schmecken: Lachs, Brokkoli, Paprika, Zitrone, Zwiebel...
#lowcarbrezepte #lachfoodies #fisch
Emotionales Essen heilen

2018-07-09T17:31:07+00:00

Ein Komentar

  1. Kaste Ingrid 25. Juli 2018 at 10:02 - Antworten

    Hallo Julia, auch bei dieser Hitzr muss man einmal am Tag etwas gutes Essen. Das Rezept mit dem Foliengemüse und dem Lachs ist der Hammer .
    Bei mir muss es abends immer schnell gehen. Es muss lecker sein und abwechslungsreich.
    Danke für deine Anregungen und mach weiter so.
    sonnige Grüße,
    Ingrid

Hinterlasse einen Kommentar