Stell dir einmal vor, du musst nicht kochen, kannst aber trotzdem eine vollwertige, gesunde Mahlzeit essen, die dich satt und glücklich macht!?

Wie wäre das?

Bis vor wenigen Jahren, war das ja doch noch eine Herausforderung. Entweder man isst gesund und kocht ganz viel (kocht auch für stressige Zeiten vor) oder man isst Fertigprodukte. Letzteres war oft gleichzusetzen mit Produkten, die nicht mehr so viel mit gesunder Ernährung zu tun haben, sondern viele Zutaten enthalten, die dir einfach nicht gut tun.

Wie gut, dass diese Zeiten vorbei sind! Juhu!

Wir haben großes Glück in der heutigen Zeit zu leben, denn es gibt immer mehr Möglichkeiten, auch in stressigen Zeiten etwas schnelles, aber dennoch gesundes vorzubereiten.

Auf ein Unternehmen bin ich vergangenes Jahr aufmerksam geworden. Damals hatte ich eine Tomaten-Tütensuppe entdeckt, die nur natürliche Zutaten enthielt. Das hat mich damals unheimlich begeistert. Dieses Unternehmen hat mittlerweile die Produktpalette erweitert und genau das möchte ich euch heute vorstellen: Frau Ultrafrisch.

Gesund essen trotz Zeitmangel mit Frau Ultrafrisch

Gesund essen trotz Zeitmangel mit Frau Ultrafrisch

Gesund essen trotz Zeitmangel mit Frau Ultrafrisch

Was ist Frau Ultrafrisch?

Frau Ultrafrisch hat sich als Motto gesetzt, Produkte zu entwickeln, mit denen es dir gelingt, schneller, besser zu essen. In diesem Rahmen gibt es ganz unterschiedliche Produkte (Bio Frühstückbowls, Suppen, Lunch-Gerichte, Smoothies), die allesamt aus 100% natürlichen Zutaten bestehen (frei von Chemie und Zusatzstoffen). Die Zutaten werden gefriergetrocknet (wodurch auch die Nährstoffe größtenteils erhalten bleiben) und entsprechend verpackt.

Du gießt das Gericht dann mit heißem Wasser auf und hast eine ausgewogene, gesunde Mahlzeit, auch wenn es einmal schnell gehen muss.

Das Unternehmen wurde 2017 von Janina gegründet und sitzt mittlerweile in Hamburg und Berlin. Janina hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, in der Welt der Lebensmittel etwas zu verändern. Wie das funktioniert, zeigt sie uns nun seit wenigen Jahren durch ihre fantastischen Produkte.

So funktioniert Frau Ultrafrisch

Frau Ultrafrisch bietet gesunde Fertigprodukte an, die du einfach in die Handtasche, den Rucksack oder die Schreibtischschublade packen kannst. Es gibt ganz neue Lunch-Gerichte, wie du sie auf dem Bild siehst, Frühstücksbowls und Suppen, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Wenn es einmal schnell gehen muss, gibst du das Produkt mit 100-150 ml heißem Wasser in eine Schüssel und fertig ist dein Mittagessen. Auf dem Bild siehst du ein Linsen-Mango-Curry mit Kokos. Das schmeckt richtig lecker und hat auch richtig Konsistenz, was ich super finde, da ich etwas kauen muss, um richtig satt zu werden.

Zudem gibt es einige Frucht-Snacks, aber mach dir am besten hier selbst ein Bild vom Sortiment.

Also eine ziemlich praktische und gesunde Sache, die dein Leben vereinfacht. Du kannst die Produkte ganz bequem online bestellen oder findest sie auch schon in einigen Läden vor Ort (hier ist eine Übersicht).

Gesund essen trotz Zeitmangel mit Frau Ultrafrisch

Gesund essen trotz Zeitmangel mit Frau Ultrafrisch

Mein Fazit zu Frau Ultrafrisch

Mich haben ihre Produkte schon vor einem Jahr wahrlich begeistert, da sie ausnahmsweise mal nicht zig Zutaten enthalten, die wir gar nicht kennen. 100% natürliche Zutaten in einem Fertiggericht, welches noch nicht einmal gefroren ist, finde ich ziemlich beeindruckend.

Es ist kein Lebensmittel, dass du jeden Tag isst, sondern viel mehr ein Helfer in stressigen Situationen. Sei es für stressige Arbeitstage oder wenn du auch mal einfach absolut keine Lust hast, etwas zu kochen.

Tatsächlich habe ich letztens in den Bergen an die Lunch-Gerichte gedacht, die du auf dem Bild siehst. Wir waren über Ostern in den Bergen wandern. Es lag noch ein wenig Schnee. Da wäre eine warmes Curry am Gipfelkreuz großartig gewesen. Das hätte auch wunderbar funktioniert, da das Produkt selbst kaum etwas wiegt und man nur max. 150 ml. heißes Wasser braucht.

Frau Ultrafrisch zeigt, dass gesunde Ernährung einfach sein kann. Damit vertritt sie das gleiche Ziel, wie die Lachfoodies auch. Gesunde Ernährung ist einfach und mach Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Gesund zu essen muss nicht schwierig, kompliziert und anstrengend sein. In diesem Fall kann es sogar ziemlich bequem sein.

Was sagst du? Probierst du Frau Ultrafrisch einmal aus?

Werbung. Hast du schon einmal etwas von einem gesunden Fertiggericht gehört? Das bietet Frau Ultrafrisch an. Bei ihr gibt es gesunde Fertiggerichte für unterwegs, die du nur noch mit heißem Wasser aufgießen musst. Gesund essen unterwegs. Gesund essen Büro oder auf Reisen. Das Fertiggericht gesund passt in jede Handtasche und ist schnell zubereitet.
Lass es dir schmecken.  #fertiggericht #gesundessen #lachfoodies