Simpel, einfach, unkompliziert und schnell – Das ist die beste Beschreibung für dieses Rezept. Und das Beste daran: Es wird sogar euren Kindern schmecken, denn alles schmeckt mit Käse überbacken noch einmal viel besser!

Knusprige Käsebohnen

Knusprige Käsebohnen

 

Zutaten für 2 Portionen:

400 g junge Brechbohnen (frisch oder TK)
2 TL Olivenöl
1/2 Knoblauchzehe
1 Ei
1/2 TL Salz, Pfeffer
70 g Parmesan


Zubereitung der Parmesan-Bohnen:

Verwendet ihr tiefgekühlte Bohnen, so geben wir diese zu Beginn in warmes Wasser und tauen Sie erst einmal auf. Bei frischen Bohnen werden diese nun geputzt und in kleinere Stücke geschnitten.

Nun heizen wir den Ofen auf 200° Umluft vor. Dann werden Salz, Pfeffer, Ei, die gepresste Knoblauchzehe und das Öl in einer großen Schüssel vermengt. Nun werden auch die Bohnen in die Schüssel gegeben und gut mit der Mischung vermengt. Eine Hälfte des Parmesans reiben wir nun ebenfalls in das Bohnengemisch.

Jetzt werden alle Bohnen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilt und der restliche Parmesan wird darüber gerieben. Nun ab in den Ofen für etwa 12-15 Min. bis der Käse langsam kross wird.

Lasst es euch schmecken! :)

Knusprige Parmesan Bohnen

Knusprige Parmesan Bohnen

Nährwertangaben:
Insgesamt: 9 g Kohlenhydrate, 35 g Fett, 35 g Eiweiße, kcal: 502
Pro Portion (Bei 2 Portionen): 5 g Kohlenhydrate, 18 g Fett, 18 g Eiweiße, kcal: 251
(Alle Angaben ohne Gewähr)