No Carb Smoothies

  • No Carb Smoothies

Dr. Strunz hat schon einige Bücher mit dem Fokus auf eine Low- bzw- No-Carb Ernährung herausgebracht. Nun gibt es wieder ein neues Buch: No Carb Smoothies

No Carb Smoothies, Cover:Heyne Verlag

No Carb Smoothies‚, Cover:Heyne Verlag

, erschienen im Heyne Verlag.

In diesem Buch geht es nicht ausschließlich um Smoothie-Rezepte, denn zu Beginn wird erst einmal erläutert was denn eine ketogene Ernährung ist. In diesem Zusammenhang werden auch die häufigsten Irrtümer erläutert. So geht der Autor bspw. auf das Thema ‚Braucht das Gehirn Zucker?‘ ein. Kurz und prägnant wird in diesem ersten Kapitel das Thema gut verständlich erläutert. Auch ein Einsteiger kann im Anschluss an das Buch etwas mit den Begriffen Low Carb und ketogene Ernährung anfangen.

In der zweiten Hälfte des Buches geht es nun tatsächlich um die angepriesenen Smoothie Rezepte. Vorab gibt es noch eine kurze Anleitung für die Herstellung von Smoothies und schon geht es los. Die Rezepte liegen alle unter 10g KH/ Drink und alle verwendeten Zutaten sind bei uns im Supermarkt zu bekommen. Als Süßungsmittel wird Stevia verwendet. (Warum? Auch darauf geht der Autor genauer ein.)

Im Anschluss daran gibt es noch einen kleinen Keto-Kompass. In diesem werden kurz die KH-Mengen der verwendeten Lebensmittel beschrieben.

Fazit: Ein kleines aber feines Buch über Smoothies und die ketogene Ernährung. Wer gelegentlich Mahlzeiten durch Smoothies ersetzen, oder auch nur zwischendurch einmal snacken möchte findet hier viele leckere Rezepte, welche nicht allzu schwer nach zu mixen sind.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

 


2017-03-17T15:07:35+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons