Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Ihr Lieben, ihr wisst ja, wie sehr ich Nudeln liebe, ganz besonders Gemüsenudeln. Aus diesem Grund gibt es auch heute wieder ein leckeres Low Carb Pasta-Rezept für euch (inkl. Gewinnspiel).

Ein großer Teller Pasta tut nicht nur dir gut, sondern auch deiner Seele.

Was noch besser ist als Nudeln (geht das denn)? – Nudeln mit Pesto. Hach, herrlich. Für mich sind Pesto-Nudeln ein Stückchen italienisches Lebensgefühl. Vielleicht, weil es das bei uns früher oft im Urlaub gab, ganz besonders dann, wenn wir in Süditalien auf dem Campingplatz Urlaub gemacht haben. Ich habe das geliebt, denn auch die Italiener selbst campen sehr gerne und so ist auf diesen Plätzen immer etwas los und man kann gar nicht anders, als mitmachen. Die ganze Familie, von der Oma, bis zum Enkel ist dabei.

Zurück zum heutigen Beitrag: In diesem Rezept verwende ich nicht irgendein Pesto. Nein, ich darf dir ein ganz besonderes Pesto vorstellen, doch dazu weiter unten mehr.

Bevor du startest, atme einmal tief durch und mach dir deine Lieblingsmusik an, denn Gemüsenudeln schmecken am besten, wenn sie mit Liebe gekocht werden.

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass wir unseren YouTube-Kanal aufbauen. Aus diesem Grund gibt es zum heutigen Rezept natürlich auch ein Kochvideo. Lass mir gerne Feedback in den Kommentaren da, wie dir das Video gefällt.

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Das sind die Allos Hof-Pestos

Allos agiert schon seit Jahrzehnten als Allos Bio-Pionier und ist dafür bekannt, dass sie sehr hochwertige Bio-Produkte mit Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit herstellt. Nach Möglichkeit verwendet die Allos Hof-Manufaktur dafür nur heimische Produkte, wie auch in dem Pesto, dass ich in diesem Rezept verwende.

Insgesamt hat Allos vier Hof-Pestos auf den Markt gebracht:

  • Den Klassiker mit Basilikum und Pinienkernen
  • Das etwas andere Pesto mit Spinat und Pinienkernen
  • Das kreative Pesto mit Roter Bete, Rucola, Sonnenblumenkernen und Ingwer
  • Mein Favorit, das Pesto mit sonnengereiften Tomaten und knackigen Walnüssen

Allesamt in sehr hoher Qualität und mit 100% Olivenöl hergestellt. Hmm, du kannst dir bestimmt schon vorstellen, wie lecker deine Pasta gleich schmeckt. Neben dem Geschmack begeistert mich aber nicht nur das Pesto selbst, sondern der Fakt, dass ich mich darauf verlassen kann, dass in diesem Pesto nur sehr hochwertige Produkte enthalten sind. Ihr wisst ja, wir achten darauf, möglichst viele Lebensmittel zu essen, die „ein tolles Leben hatten“, denn nur wenn die Pflanze vorher vernünftig gewachsen ist, enthält sie auch die für uns so wichtigen Nährstoffe.

Wusstest du schon: Allos engangiert sich auch aktiv für die Artenvielfalt. So haben sie mich mit einem kleinen Päckchen Blumensamen überrascht, dass ich ausstreuen kann, um das Nahrungsangebot für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge zu bereichern. Super Idee, die zum Nachdenken anregt.

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Rettichnudeln mit Tomaten-Walnuss-Pesto und Parmesan

Das Rezept selbst ist denkbar einfach (das exakte Rezept findest du wie immer ganz unten im Beitrag). Neben dem Pesto brauchst du dafür einen Rettich, Datteltomaten, Walnüsse und Parmesan.

Den Rettich schälst du und drehst ihn anschließend durch einen Spiralschneider. Welchen wir verwendet haben, siehst du im Video. Der Rettich wird anschließend in Ghee (Butterschmalz) für wenige Minuten angebraten. In den ersten 3-5 Min. behält der Rettich seine Form und bleibt knackig. Jetzt nicht aufgeben. Innerhalb weniger Minuten kippt er und nach etwa 2 weiteren Min. ist er schön weich, aber dennoch fest.

Zum Schluss rührst du das Pesto unter, gibst noch ein paar extra Tomaten und gehackte Walnüsse in die Pfanne, kurz ruhen lassen und mit geriebenem Parmesan servieren.

Tipp: Die Rettichgröße, die du im Video siehst ist perfekt für eine Portion. Für zwei Portionen nimmst du zwei kleine oder einen wirklich großen Rettich.

Gewinne ein Probierpaket

Aber halt – bevor du loslegst kannst du noch etwas gewinnen: Ein 4er-Set Hof-Pestos von Allos. Mit diesem Traumpaket kannst du alle vier Sorten durchprobieren und musst dich gar nicht vorab für eine Variante entscheiden.

So kannst du teilnehmen: Kommentiere diesen Beitrag bis zum 08.06.2018, 12:00 Uhr und schreibe mir in die Kommentare, welches Pesto dein Favorit ist. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die vollständigen Teilnahmebedingungen kannst du in unseren AGBs nachlesen.

Lass es dir schmecken!

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss Rezept

Rettichnudeln mit Tomate-Walnuss-Pesto

Ein Rezept für Rettichnudeln mit rotem Tomate-Walnuss-Pesto. So lecker schmecken Gemüsenudeln.
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Vegetarisch
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 2 Portionen
Autor: Lachfoodies.de

Zutaten

  • 1 großer Rettich, ca. 400 g
  • 125 g Tomate-Walnuss Hof-Pesto, 1 Glas
  • 1 Hand Datteltomaten, ca. 100 g
  • 40 g Walnusskerne
  • Salz, Pfeffer
  • 50 g Parmesan
  • 1 TL Ghee

Spezial-Küchenzubehör

Zubereitung

  • Den Rettich schälen und durch den Spiralschneider zu Spaghetti drehen.
  • Walnüsse grob hacken. Tomaten waschen und halbieren.
  • Ghee in einer großen Pfanne erhitzen. Den Rettich dort auf mittelhoher Stufe ca. 5 Min. anbraten, bis er beginnt weich zu werden.
  • Herd herunter drehen. Pesto unterrühren. Tomatenhälften und Walnusskerne dazugeben. 3-5 Min. unterrühren und erhitzen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Anrichten. Parmesan darüber reiben. Genießen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Portion | Kalorien: 400 kcal | Kohlenhydrate: 10 g | Eiweiß: 8 g | Fett: 38 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss

Anzeige | Rettichnudeln mit Allos Hof-Pesto Tomate-Walnuss