Auberginen-Käse-Röllchen

  • Auberginen-Käse-Röllchen

Die Aubergine ist und bleibt eines unserer Lieblings-Gemüsesorten. Vor 5 Jahren war das für mich noch unvorstellbar, doch das liegt eindeutig daran, dass ich damals noch nicht wusste wie man eine Aubergine zubereitet. Hat man davon nämlich keine Ahnung, wie ich damals, dann schmeckt sie wie Gummi, lilafarbenes Gummi. Doch glücklicherweise ist das nun Vergangenheit, denn es gibt so viele unendlich gute Rezept mit Aubergine.

Eines davon stellen wir euch heute vor. Auberginen-Käse-Röllchen. Alle weiteren Auberginenrezepte auf unserem Blog findest du hier.

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Vegetarisch
Merkmal: low carb
Portionen: 2 Personen
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

  • 1 Aubergine
  • 2 Eier
  • 100 g geriebenen Ziegenkäse
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung

  • Ofen auf 180° Ober-/ Unterhitze vorheitzen.
  • Aubergine in etwa 0,8 cm breite Streifen schneiden (etwa 6 Streifen) und in einer Pfanne in ausreichend Oliven Öl anbraten. Anschließend salzen und pfeffern.
  • Käse reiben und mit den 2 Eiern. Salz und Pfeffer vermengen.
  • Die Masse auf den Auberginenstreifen verteilen und dieseeinrollen und in eine Backform geben. Die restliche Eimasse darüber verteilen.
  • Für 20 Min. bei 180° Ober-/ Unterhitze in den Backofen geben.

Nährwertangaben

Kalorien: 280kcal | Kohlenhydrate: 2g | Eiweiß: 20g | Fett: 23g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

 

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen


2017-03-17T15:07:27+00:00

Schreibe einen Kommentar