Eierklöße auf Salat – Low Carb vegetarisch

Vegetarische Low Carb Rezepte – Das schaut auf den ersten Blick sehr kompliziert aus, aber auch hier gibt es eine große Auswahl. Schwieriger wird es erst bei veganen Rezepten, denn dann fallen ja auch Eier und Milchprodukte weg. Heute möchte ich euch aber ein vegetarisches Low Carb Kochbuch vorstellen. Low Carb vegetarisch‘ von Wolfgang Link, erschienen im systemed Verlag.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

Low Carb vegetarischDas Rezept weiter unten haben wir so ähnlich aus diesem Buch und das ist wirklich lecker geworden. Auf den ersten Blick erscheinen die Rezepte sehr ansprechend und lecker. Auf den zweiten Blick gefällt uns dieses Buch jedoch leider nicht mehr so gut. Zum einen sind die Rezepte zum größten Teil sehr simpel und zum anderen sind häufig Zutaten dabei, wie z.B. Magerquark und Vollfettkäse. Bei manchen Rezepten scheint das sinnvoll zu sein, da Magerquark eine ganz andere Teigkonsistenz bewirken kann, jedoch ist das bei diesen Rezepten nicht so häufig der Fall. Dann finde ich es sinnvoller z.B. etwas weniger Käse und normalen Quark zu verwenden, denn der Fettanteil ist bei einer Low Carb Ernährung wichtig.

Low Carb vegetarisch

Für Anregungen für deine täglichen Mahlzeiten suchst, dann ist dieses Buch auf jeden Fall eine gute Idee. Die Rezepte verlangen nach keinen Spezialzutaten und sind meist schnell zubereitet. Falls du einige Zutaten mal nicht zuhause haben solltest kannst du sie auch ganz einfach durch andere ersetzen.

Nun zu den Eierklößen. Das ist ein sehr schnelles Rezept, dass wir ein bisschen angepasst haben. Du kannst es zu nahezu jedem Salat essen. Wenn du die Klopsform nicht magst, kannst du die Masse auch einfach so wie sie ist unter den Salat mischen.

Low Carb vegetarisch

Drucken

Eierklöße auf Salat

Gericht Hauptgericht, Vegetarisch
Ernährung glutenfrei, Low Carb
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 8 Minuten
Arbeitszeit 13 Minuten
Portionen 2 Personen
Kalorien p. Portion 381 kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

  • 3 Eier
  • 1/4 Bund Petersilie frisch
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Harzer Käse
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • Salz, Pfeffer
  • 70 g körniger Frischkäse
  • 1/2 Gurke
  • 2 Tomaten

Anleitung

  1. Die Eier hart kochen, abschrecken, schälen, in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Die Zwiebel putzen, und ebenso wie den Käse in feine Würfel schneiden und auch in die Schüssel geben.
  3. Nun auch Salz, Pfeffer, Petersilie und den körnigen Frischkäse dazugeben und alles gut mit einer Gabel vermengen.
  4. Die Mandeln auf einen flachen Teller geben.
  5. Die Masse mit den Händen zu kleinen Bällchen formen und diese in den Mandeln wenden.
  6. Die Gurke schälen, die Tomaten waschen und beides in kleine Würfel schneiden.
  7. Gurke und Tomate auf 2 Tellern anrichten, die Bällchen darauflegen, noch etwas Salz darüber geben und genießen.
Nährwertangaben
Eierklöße auf Salat
Angaben pro Portion
Kalorien 381 Calories from Fat 234
% Daily Value*
Fett 26g 40%
Kohlenhydrate 8g 3%
Eiweiß 32g 64%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Hier kannst du einen Blick in das Kochbuch werfen.‘

Hier findest du weitere vegetarische Low Carb Rezepte.
Low Carb vegetarisch


2017-03-17T15:07:17+00:00

Ein Komentar

  1. Ben Menges 22. Juli 2015 at 11:16- Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für das Rezept. Ich schicke es gleich einer Freundin, die noch etwas zubereiten will für eine kleine Feier. Ich denke das kommt gut an! 😀
    Mir gefällt die herzhafte Komponente, aber durchaus auch die Leichtigkeit des Rezepts.
    Schöne Grüße,
    Ben

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons