Ein mediterraner Burger | Low Carb

Ein Burger ist immer ein super leckeres und auch sehr praktisches Gericht. Da wir auch letztens wieder einmal Lust darauf hatten, haben wir diesen mediterranen Low Carb Burger gekocht bzw. belegt und es hat sooo gut geschmeckt. So gut, dass wir euch davon berichten möchten.

Mediterraner Burger Zu Beginn haben wir Oopsie-Brötchen gebacken. Das Rezept dafür findest du hier. Oopsies bestehen im Prinzip nur aus Ei, Frischkäse und Gewürzen. Bei den Gewürzen haben wir hier etwas variiert und italienische Kräuter mit in den Teig gegeben.

Sind die Oopsies im Ofen widmen wir uns dem Belag. Hierfür haben wir zuerst den Salat, die Gurke und die Tomaten gewaschen. Dann haben wir alles geschält, und/ oder in feine Scheiben geschnitten und auf einem Teller bereitgelegt.

Mediterraner Burger Zusätzlich zu dem Gemüse haben wir noch ein paar getrocknete, eingelegte Tomaten dazugelegt und etwas Ziegenkäse in feine Stücke geschnitten. Das alles gibt dem Burger eine ganz eigene Note.

Nun fehlen noch das Fleisch und eine Sauce. Für das Fleisch haben wir fertig gepresste Hackfleischburger vom Metzger genommen. Du kannst das aber auch prima mit einer speziellen Hackfleischpresse wie dieser hier‚ machen.

Nun zur Sauce. Hier haben wir ganz einfach etwa 300 ml Sahnejoghurt verwendet. Darunter haben wir nun 2 TL Tomatenmark, Salz, Pfeffer und italienische Gewürze gemischt. Hier kannst du natürlich super kreativ werden und dich ganz nach Lust und Laune austoben.

Sind die Oopsies fertig kannst du deinen Burger nach Belieben belegen und genießen.

Isst du deine Burger mit oder ohne Essiggurke? ‚Zwinker‘

Mediterraner Burger

Mediterraner Burger

 

Mediterraner Burger


2017-03-17T15:07:25+00:00

3 Kommentare

  1. Charlotte Winter 30. September 2016 at 9:47- Antworten

    Hallo Ihr Beiden,
    habe mich gerade sehr ausführlich durch Eure Rezepte geklickt, super! Leider finde ich die Oopsies nicht. Bin für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Charlotte Winter

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons