Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Hast du Lust auf einen köstlichen Hamburger, du ernährst dich aber Low Carb? Kein Problem! Hier kommt unsere LCHF-Version eines Burgers mit Oopsies anstatt des Brötchens.

Oopsies, auch bekannt als Wolkenbrot, ist ein geniales Rezept, das jeder Low Carber einmal ausprobiert haben sollte. Das Brot besteht maßgeblich aus Ei und Frischkäse. Wenn das Eiweiß bei der Zubereitung steif geschlagen wurde, wird aus diesem Teig ein fluffiges Low Carb Brot.

Nicht nur optisch eignet es sich hervorragend als Burgerbrötchen, sondern auch geschmacklich sind Oopsies einfach köstlich.

Schritt 1: Zubereitung der Oopsies

Wir beginnen mit den Oopsies, dem Low Carb Burgerbrot und bereiten diese einfach nach unserem Grundrezept für Oopsies zu. Wir versuchen die Mischung so aufs Blech zu verteilen, dass wir 6-8 schöne runde Oopsies bekommen.

Achte nach dem Backen darauf, dass du die Oopsies abkühlen lässt, bevor du sie vom Blech löst. Nur im abgekühlten Zustand sind sie stabil genug für einen leckeren Low Carb Burger.

Das fertige Wolkenbrot sieht dann so aus:

frisch gebackene Oopsies (LCHF) https://lachfoodies.de/oopsie-hamburger-lchf

Schritt 2: Rindfleisch & Co

Als nächstes bereiten wir die übrigen Zutaten für den Belag vor. Der Fantasie sind an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt.

Unser Burger ist mit Tomaten, Salat, Cornichons und Zwiebeln belegt. Und natürlich mit leckerem Rindfleisch und Butterkäse. Um das Fleisch in die richtige Form zu bringen, bietet sich eine Hamburger-Presse an. Du kannst die Patties aber auch mit Hand zubereiten oder schon fertig gepresst kaufen.

Abgerundet wird das Ganze mit einer selbstgemachten Tomatensauce.

LCHF Hamburger https://lachfoodies.de/oopsie-hamburger-lchf

Schritt 3: Low Carb Hamburger belegen

Wir benutzen jeweils ein Oopsie als Boden und als Deckel. Bei der Reihenfolge des Belags hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben. Unsere seht Ihr auf dem Foto. Und dann kann das Schlemmen beginnen.

Tipp: Das ist übrigens auch ein Low Carb Rezept, was bei Kindern sehr gut ankommt.

Wir wünschen guten Appetit!

Gibt es ein Rezept, das du in der Low Carb Küche vermisst?

Schreib es uns in die Kommentare. Wir freuen uns über Rezeptwünsche!

LCHF Ooopsie Burger https://lachfoodies.de/oopsie-hamburger-lchf

Low Carb Oopsie Burger Rezept