Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Das Keto-Kochbuch

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Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Das Keto-Kochbuch

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Das Keto-Kochbuch: Die besten Low Carb High Fat Rezepte. Ein Meisterwerk für alle, die auf der Suche nach leckeren, unkomplizierten, gesunden und besonderen Rezepten sind. 400 Seiten voller Überraschungen. Es gibt nur wenige Kochbücher, die mich im Low Carb Bereich so begeistert haben. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Die Rezepte sind alle für Laien machbar und das Ergebnis ist wirklich lecker. Auch die Zutaten sind nicht zu exotisch und es werden vor allem meist die gleichen Spezialzutaten verwendet. Ihr merkt es schon, ich bin begeistert! Eine tolle Geschenkidee für alle Low Carb Fans. Da das erst vor wenigen Wochen in Deutschland erschienen ist, sind die Chancen gut, dass derjenige es bisher noch gar nicht hat.

Jimmy Moore ist eine bekannte Persönlichkeit in der Low Carb Szene. Er hat mit dieser Ernährung selbst über 80 kg abgenommen. Damit hat er nicht nur seine Gewichtsprobleme beendet, sondern auch seine Cholesterinwerte haben sich wieder im Normalbereich eingependelt, sein Blutdruck ist gesunken und seine Atemwegserkrankungen hat er besiegt. Er hat neben dem Koch- und Backbuch auch ein tolles Buch über ketogene Ernährung herausgebracht: Ketogene Ernährung für Einsteiger. Ergänzend dazu kannst du ihm auf seinem Podcast Livin La Vida Low Carb zuhören und wahnsinnig viel über diese gesunde Ernährung lernen.

Mich begeistert es jedes Mal wieder aufs Neue, wie Menschen aus vielen Generationen der Fettleibigkeit ausbrechen, indem sie endlich damit beginnen ausreichend Fett zu essen.

Ein kleiner Tipp zu Podcasts: Entweder hörst du sie dir über den iTunes Store an oder du lädst eine beliebige Podcast App runter. Mit Hilfe dieser Apps kannst du weltweit jeden Podcast abonnieren.

Kommen wir zu den leckeren Schokoladen-Ingwer-Plätzchen. Sie bestehen vor allem aus Kokosöl, Eiern und Kakaopulver. Wir haben die Zutaten ein bisschen angepasst, das Ergebnis findest du weiter unten. Im Endeffekt verquirlst du die Zutaten nach und nach in einer Schüssel. Zum süßen haben wir ein wenig Erythrit und Stevia verwendet. Wenn du nur eines der beiden Süßungsmittel verwenden möchtest, dann schau dir die Alternativen unter dem Rezept an.

Für eine leicht scharfe Note geben wir Ingwerpulver in den Teig. Der Ingwergeschmack kommt dabei nicht durch. Es ist vielmehr eine ganz leichte Schärfe, die man beim Naschen schmeckt. Wenn du Ingwer aber auch in geringer Dosis nicht magst, dann lass ihn einfach weg. Das ändert nichts an der Teigkonsistenz.

Die Plätzchen selbst werden zu Kugeln geformt und mit Abstand auf ein Blech gelegt. Sie zerlaufen anschließend im Ofen, so dass sie relativ gleichmäßig rund werden. Wenn man sie anschließend isst, sind sie tatsächlich butterweich und zergehen richtig im Mund, hmm.

Übrigens, in diesem Koch- und Backbuch gibt es sogar ein zuckersüßes Rezept für ein Low Carb Lebkuchenhaus. Bevor wir mit dem Rezept starten noch eine Frage:

Gibt es ein Low Carb Koch- oder Backbuch, das wir uns unbedingt einmal anschauen sollten?

Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Das Keto-Kochbuch

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Rezept: Low Carb Schokoladen-Ingwer-Plätzchen

Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Das Keto-Kochbuch
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Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Low Carb

Gericht Dessert, Plätzchen, Süßes
Ernährung glutenfrei, Low Carb
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 12 Minuten
Arbeitszeit 22 Minuten
Portionen 25 Stück
Kalorien p. Portion 64 kcal
Autor lachfoodies.de

Zutaten

Anleitung

  1. Das Kokosöl in einer Rührschüssel schaumig schlagen.
  2. Erythrit und Stevia unterrühren.
  3. Eier, Kakao, Zimt, Ingwer und Vanille ebenfalls unterrühren.
  4. Mit den Händen kleine Teigbällchen rollen und diese mit etwas Abstand auf 2 Blechen verteilen.
  5. Den Teig für 10-12 Min. bei 175° Ober-/ Unterhitze backen.
  6. In einer luftdichten Box halten sie sich etwa eine Woche im Kühlschrank.
Nährwertangaben
Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Low Carb
Angaben pro Portion
Kalorien 64 Calories from Fat 54
% Daily Value*
Fett 6g 9%
Kohlenhydrate 1g 0%
Eiweiß 1g 2%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

(Die Nährwertangaben beziehen sich auf 1 Plätzchen, bei insgesamt 25 Plätzchen.)

Alternativen

Wen du keinen Ingwer magst, lass ihn einfach weg.

Nur mit Erythrit süßen: 120 g Erythrit

Nur mit Stevia süßen: 5 Msp. Stevia


2017-03-17T15:06:46+00:00

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