Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Von Tara Stiles haben wir schon einmal im Zusammenhang mit dem Beitrag Yoga für Anfänger berichtet. Tara StilesTara Stiles und ihr Yogaprogramm mit einem klaren, körperbetonten Ansatz ohne spirituellen Schnickschnack (s. Buchrückseite) gehen im Moment um die ganze Welt. Sie bringt Yogakollektionen mit namhaften Sportartikelherstellern heraus, eröffnet Studios und schreibt Bücher.

Wir stellen euch heute Tara Stiles Buch Yoga – Schlank, Entspannt und Sexy‘ vor. In diesem Buch findest du jede Menge Yogaübungen und Tipps & Tricks rund um das Training. Das Buch eignet sich sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene. Und das Beste – Alle Programme dauern maximal 15 Minuten.

Zu Beginn findest du nach einigen einleitenden Worten viele Tipps zu deinem neuen Ich: schlanker, gelassener, sexy. Anschließend werden alle Asanas (etwa Posen) ganz genau erklärt. Du siehst worauf du achten musst und bekommst hilfreiche Tipps für schwierigere Asanas.

Die Programme sind im Anschluss in die großen Kategorien Schlank durch Yoga, Gelassenheit durch Yoga, Sexy Yoga, Yoga für die Fitness, Yoga für tolles Aussehen und Yoga für die Gesundheit untergliedert. Bei diesen findest du bspw. ein Programm gegen depressive Stimmung, gegen Rückenschmerzen oder für eine bessere Verdauung. Diese Programme setzen sich alle aus den vorab beschriebenen Asanas zusammen. Der genaue Programmablauf, die Dauer (15 Min.) und mögliche Schwierigkeiten/ wichtige Hintergrundinformationen werden auch direkt beschrieben.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.‘

Fazit: Ich finde dieses Buch super. Die Programme sind nachvollziehbar und schnell umzusetzen. Schwierige Asanas lassen sich üben bzw. mögliche Lösungen werden genau beschrieben. Es macht Spaß sich nach Lust und Laune ein Programm herauszusuchen und einen Moment für sich zu haben. Dieses Buch bekommt von uns eine ganz klare Empfehlung.