Diese leckeren Low Carb Tomatentaler können wir euch einfach nicht verheimlichen. Sie sind ganz zufällig entstanden, eigentlich wollte ich mir ein neues kohlenhydratarmes Brotrezept überlegen, aber es kommt ja meist ganz anders.

Erst habe ich ein Low Carb Mehl in eine Rührschüssel gegeben, dann kommt statt Quark einfach einmal Hüttenkäse dazu, ein paar Gewürze, ein oder zwei Eier, … und jetzt können die Tomaten auch noch dazugegeben werden (das genaue Rezept findest du wie immer unterhalb).

So ist dieses Rezept schließlich entstanden und ich bin so glücklich mit dem Ergebnis. Es schmeckt einfach unheimlich lecker und geplant wäre ich vermutlich nie auf dieses Rezept gekommen. Ich habe diese Taler in der letzten Woche schon drei Mal mit dabei gehabt, weil sie unterwegs super praktisch sind. Mitgenommen habe ich sie in einem Weckglas, da sie doch durch die Tomaten ein wenig feucht bleiben und sonst zu sehr matschen.

Low Carb unterwegs ist ja immer ein schwieriges Thema, aber wie schon im letzten Beitrag gesagt, beschäftigen wir uns gerade ein bisschen näher mit diesem Thema. Hier findet ihr unseren letzten Beitrag mit ein paar Anregungen.

Low Carb Unterwegs - Tomatentaler

Low Carb Unterwegs - Tomatentaler

Low Carb Tomatentaler

Saftige Tomatentaler für deinen Low Carb Snack unterwegs.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Gericht: Snack
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 15 Taler
Autor: lachfoodies.de

Zutaten

  • 400 g Hüttenkäse/ körnigen Frischkäse
  • 6 Cocktailtomaten
  • 120 g Goldleinmehl*
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Thymian* getrocknet

Zubereitung

  • Backofen auf 200° Umluft vorheizen.
  • Tomaten so fein wie möglich in kleine Würfel schneiden.
  • Hüttenkäse, Tomaten, Ei und Gewürze in eine Schüssel geben und mit einer Gabel vermengen.
  • Leinmehl dazugeben und erneut gut durchrühren.
  • Ein oder zwei Backbleche mit Papier belegen und den Teig klecksweise mit einem Löffel darauf verteilen.
  • Die Taler für 20° Min. in den Backofen geben.

Hinweise

Tipp: Die Taler halten sich sehr gut (mindestens) 2 Tage im Kühlschrank.

Nährwertangaben

Portion: 1Taler | Kalorien: 67kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 8g | Fett: 3g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Low Carb Unterwegs - Tomatentaler

Low Carb Unterwegs - Tomatentaler

Low Carb Hüttenkäsetaler mit Tomaten und Gewürzen. Ein leckeres Low Carb Rezept für unterwegs. Low Carb Brotzeitbox. Ein einfaches Low Carb Hüttenkäse-Rezept, gesund und lecker, mit Leinmehl, Tomaten, Thymian und Eiern. Der einfache Low Carb Snack.
#lowcarbrezepte #lowcarbsnack #lowcarbunterwegs #lachfoodies