Viel Trinken Um Gesund Und Fit Zu Werden

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So schnell kann eine Woche um sein. Während wir Montag darüber gesprochen haben, was alles passieren kann, wenn man zu wenig trinkt, kann ich mir gerade gar nicht mehr vorstellen, wie sich das anfühlt. Während ich das hier schreibe sitze ich mit einem Wasserbauch am Schreibtisch, lach. Ich habe beobachtet, dass ich mit jedem Tag, den ich mehr getrunken habe auch tatsächlich am nächsten Tag wieder mehr Durst bekomme. Es fällt mir damit jeden Tag leichter genug zu trinken. Geht es dir genauso?

Das sind die Tipps der vergangenen Woche zum Thema Wasser trinken gewesen:

Trink-Apps zur Erinnerung: Ich liebe die App Trink!Wasser für iOS. Für Android ist Hydro Coach empfehlenswert. Beide Apps sind kostenlos, ohne viel Schnick-Schnack und einfach zu bedienen. In der App könnt ihr direkt berechnen, wie viel Wasser ihr braucht.

1 Liter Flasche: Fülle dir morgens eine Flasche Wasser auf und trinke sie aus, bevor es dunkel wird. Im Sommer müssen wir dafür einfach eine 2 Liter Flasche nehmen.

Wenn dir Wasser zu langweilig ist, trink Tee oder (was wir sehr gerne unterwegs machen) mische 1 EL Fruchtpulver in dein Wasser. Mich hat die Marke ReFruit überzeugt. Das ist unheimlich feines Fruchtpulver das 100% aus gefriergetrockneten Beeren besteht. Es ist so fein, dass es sich erstaunlich gut in Wasser auflöst. Es schmeckt trotz der geringen Menge sehr viel fruchtiger als erwartet. Wie das aussieht konntet ihr diese Woche bei uns auf Facebook in einem Video sehen.

Hast du weitere Tipps? Dann schreib sie unbedingt unten in die Kommentare. Bei diesem Thema können wir alle noch etwas dazulernen.

Der Mensch besteht je nach Alter aus 45-80% aus Wasser. Während ein Säugling einen sehr hohen Wasseranteil hat, nimmt das bei älteren Menschen ab. Ich finde es verrückt, dass es dabei so große Unterschiede gibt und auch, dass wir tatsächlich zu einem so großen Anteil aus Wasser bestehen. Es erstaunt mich aber auch, wie wenig mir das ganze bisher bewusst war. Klar, man muss genug trinken und trinkt in der Regel zu wenig, aber wirklich (also wirklich!) darüber nachdenken, tue ich eigentlich erst seit den letzten Wochen.

Viel Trinken Um Gesund Und Fit Zu Werden

Viel Trinken Um Gesund Und Fit Zu Werden

Bevor wir nun in ein trinkreiches Wochenende starten, noch ein kurzes Update zu meinen neuen Schuhen von 361°. Viele von euch haben wohl schon von der Marke gehört und haben mich gefragt, was ich von den Schuhen halte. Ich finde sie toll! Generell erzähle ich euch nur von Produkten, die mich selbst begeistern, aber diese Schuhe haben mich auch wirklich überrascht. Sie sitzen im Vergleich zu anderen Schuhen erstaunlich eng und sie sind sehr leicht. Der Schuh wirkt von außen sehr schmal, was man aber nicht merkt, wenn man in die Schuhe geschlüpft ist (ich habe keine besonders schmalen Füße).

Eigentlich wollte ich sie zum Joggen anziehen, aber ich trage sie momentan vor allem im Alltag, weil sie einfach so bequem und gleichzeitig nicht zu stark gepolstert sind. Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Knieschmerzen von falschen Schuhen und die sind mittlerweile weg.

Eines ist aber ganz wichtig: Nehmt die Schuhe 1-2 Nummern größer als eure eigentliche Schuhgröße. Ich trage eigentlich Größe 39 und habe nun eine 40, in die ich genau richtig reinpasse. Für lange Joggingstrecken wäre mir allerdings auch die 40 zu klein.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und ich hoffe, wir sehen ein paar von euch am Samstag bei der langen Fitnessnacht in München.


2017-03-17T15:06:47+00:00

Ein Komentar

  1. Sabine 3. März 2017 at 19:23- Antworten

    Danke für den Beitrag. Ich mische in mein Wasser. 1Eßl. Zitrone. 1 Eßl. Limette und 1 Eßl. Apfelessig sowie gefrorene Früchte. ( wegen der Farbe).So sehe ich mein Wasser und trinke dadurch schon mehr

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