Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

 

Diese Low Carb Zucchini-Taler sind ideal für unterwegs. Du kannst sie mit ins Büro nehmen, für das nächste Picknick einpacken oder deinen Kleinen für die Pause einpacken.

Ein Zucchini-Taler hat weniger als 1 g Kohlenhydrate pro 100 g. Das bedeutet, sie passen wunderbar in eine Low Carb und in eine ketogene Ernährung.

Bevor wir zum Rezept kommen, schreib mir doch in die Kommentare, wie du dich ernährst, damit die Rezepte in Zukunft genau zu deinem Ernährungsstil passen. Ernährst du dich moderat Low Carb, streng ketogen oder achtest du vor allem darauf, weniger Zucker zu essen? Ich bin gespannt. Vielen Dank!

Aporpos: Kennst du schon unseren Lachfoodies Newsletter? Du bekommst nicht nur einen kostenlosen Low Carb Frühstücksguide, sondern auch regelmäßig Tipps & Tricks rund um die Low Carb Ernährung. Hier kannst du ihn abonnieren.

Diese Low Carb Snack-Rezepte musst du einmal ausprobieren:

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

 

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

Zucchini-Taler, der Low Carb Snack für unterwegs

Für diesen Low Carb Snack für unterwegs, musst du zu allererst eine Zucchini in möglichst feine Raspeln hobeln. Das funktioniert besonders gut mit einer V-Hobel*. Ja, das ist eines dieser Küchengeräte, die rund um die Uhr auf den Shopping-Kanälen im Fernsehen beworben werden, aber sie ist auch wirklich gut!

Als Low Carber arbeitest du oft mit fein geraspeltem Gemüse und dieses Gerät nimmt dir tatsächlich viel Arbeit ab. Genug Werbung für dieses innovative Gerät. 😉

Die Zucchiniraspeln vermengst du anschließend mit einem ganzen EL Salz und gibst sie in ein feinmaschiges Sieb*. Das Salz entzieht der Zucchini das Wasser, wodurch die Taler anschließend schön knusprig werden.

Keine Sorge: Das Salz verschwindet gemeinsam mit dem Wasser. Du musst allerdings 5-10 Min. warten und die Zucchini immer mal wieder mit einem Küchentuch andrücken, damit die Zucchini das Wasser auch tatsächlich verliert.

Anschließend vermischt du alle Zutaten (Zucchini, Käse, Pfeffer, Mandelmehl, Ei) und gibst den Teig in 12 Portionen auf ein Backblech.

Diese Portionen müssen nicht schön aussehen, da der Teig im Ofen zu Talern zerläuft.

Das Rezept und die genauen Mengenangaben findest du ganz unten. Falls dir das Rezept schmeckt, freue ich mich über Kommentare (natürlich auch, falls nicht 😉).

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler

Ein leckerer Low Carb Snack für einen gemütlichen Abend auf der Couch oder einen leckeren ToGo Snack für das Büro.
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Gericht: Snack, Vegetarisch
Merkmal: glutenfrei, low carb
Portionen: 12 Taler
Autor: Lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Zucchini mit einer V-Hobel fein raspeln.
    Zucchini mit Salz vermengen und mind. 5 Min. in einem feinmaschigen Sieb abtropfen lassen.
  • Käse reiben.
    Zucchini, Käse, Ei, Pfeffer und Mandelmehl vermengen.
  • Ein Blech mit Backpapier belegen.
    Die Zucchinimasse in 12 Kugeln auf das Blech legen (sie müssen nicht perfekt sein, sie zerlaufen im Ofen zu Talern).
    Optional: Mit 1 EL Mandelmehl bestäuben.
  • Die Taler für 25 Min. bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze backen.
  • Abkühlen lassen und nach Belieben pur, mit einem Tomaten- oder Joghurt-Dip genießen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Taler | Kalorien: 60 kcal | Kohlenhydrate: 1 g | Eiweiß: 4 g | Fett: 5 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!
Dein Low Carb Snack für das Büro: Zucchini-Taler