Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

An manchen Tagen ist es gar nicht so einfach, auf Zucker und Mehl zu verzichten.

Entweder musst du dir genügend Essen für den ganzen Tag einpacken oder du musst tagsüber im Supermarkt oder der Kantine nach einem passenden Mittagessen und Snacks Ausschau halten.

Genau aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit angewöhnt an langen Tagen gesunde Smoothies mitzunehmen.

Smoothies sind perfekt, denn du kannst all die gesunden Zutaten in einen kleinen Becher packen. Nimmt nicht viel Platz weg, macht satt und ist unkompliziert.

Diese Smoothies trinke ich entweder zum Frühstück, wenn es schnell gehen muss oder ich trinke sie anstelle eines Mittagessens oder im Nachmittagstief, um wieder Energie zu bekommen.

Egal wann du einen (gesunden!) Energiekick brauchst. Smoothies eignen sich zu jedem Zeitpunkt, um Kraft zu tanken.

Mein Lieblings-Smoothie-Rezept findest du unten im Beitrag. Es ist ein Kaffee-Sahne-Beeren-Smoothie, der satt macht und dir richtig viel Energie gibt.

Gesunde Smoothie Challenge Lachfoodies Low Carb

Die 7-Tage-Smoothie-Challenge

Ich selbst liebe Smoothies! Man kann so viele gesunde und leckere Zutaten auf kleinstem Raum transportieren und hat immer einen gesunden Energiekick dabei.

Mir ist es früher vor allem nachmittags schwer gefallen, konzentriert und wach zu bleiben. Man wird langsam müde, aber bis zum Abendessen dauert es noch ein paar Stündchen. Seitdem ich meine Smoothies dabeihabe, ist das allerdings kein Problem mehr.

Damit auch du Smoothies als DEN gesunden Snack kennenlernst, habe ich eine 7 Tage Smoothie Challenge entwickelt.

Bei dieser Challenge trinkst du jeden Tag einen Smoothie (mit ausschließlich natürlichen Zutaten). Diesen Smoothie trinkst du immer dann, wenn es dir schwerfällt gesund zu essen. Bei manchen ist das das Frühstück, bei anderen ist das das Mittagessen oder der Nachmittagssnack. Statt also zu Süßigkeiten oder einer Semmel zu greifen, schnappst du dir deinen Smoothie.

Gesund und richtig lecker!

Nach diesen 7 Tagen hast du einige Smoothie-Rezepte (süß, salzig, sahnig, …) in petto und weißt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit du dir einen Smoothie vorbereiten solltest.

Falls das genau das ist, was du suchst, dann schau mal hier vorbei.

Fragen zu dieser Challenge kannst du uns gerne in die Kommentare schreiben.

Diese gesunden Snack-Rezepte könnten dir auch gefallen:

Rezept: Schokoladiger Kaffee-Beeren-Smoothie

Das Rezept, das ich dir heute vorstelle ist mein absoluter Smoothie-Favorit. Er gibt mir Energie, macht satt und schmeckt dabei richtig lecker.

Das Rezept ist für ein Glas (ca. 250 ml) konzipiert. Wenn ich ihn also unterwegs dabeihabe, fülle ich ihn in eine kleine Flasche (meistens diese von Nu3) und stecke ihn in meine Handtasche.

Alternativ kannst du ihn auch einfach in eine alte 0,5l Wasserflasche füllen.

Wichtig ist aber, dass du ihn wenn möglich im Kühlschrank zwischenlagerst. So bleibt er frisch und schmeckt super lecker. Etwa einen halben Tag kannst du ihn aber auf jeden Fall bedenkenlos ungekühlt transportieren.

Für einen Smoothie brauchst du neben den Zutaten einen Mixer oder einen Pürierstab (Stab-Mixer) mit Becher.

Abgesehen davon sind alle Zutaten natürlich. Wenn du die Smoothies süßen möchtest, empfehle ich dir eine halbe Banane dazuzugeben. Du kannst natürlich auch Stevia, Erythrit & Co. verwenden, aber ich bevorzuge die natürliche Süße von Obst. Das hängt aber natürlich auch von deiner Ernährungsform ab.

So.

Jetzt schmeißt du nach und nach alle Zutaten in einen Mixer und verblendest alles zu einem leckeren Smoothie ohne Zucker.

Diesen Smoothie kannst du nun sofort trinken (z.B. zum Frühstück) oder du packst ihn für später ein.

Lass es dir schmecken!

Hier geht es zur 7 Tage Smoothie-Challenge!

Gesunde Smoothies mit natürlichen Zutaten | 7-Tage Challenge NEU

Schokoladiger Beeren-Kaffee-Smoothie

Ein schokoladiger Beeren-Kaffee-Smoothie mit ausschließlich natürlichen Zutaten.
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Gericht: Drinks, Snack
Merkmal: low carb
Portionen: 1 Glas
Autor: Julia

Zutaten

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchmixen.
  • Die Sahne kannst du dekorativ dazu geben, wenn du den Smoothie direkt trinkst, oder du vermischt sie mit den anderen Zutaten.

Hinweise

Tipp: Du kannst die Zutaten beliebig variieren. Ich trinke diesen Smoothie als Ersatz einer Mahlzeit und habe ihn daher reichhaltig gestaltet.

Nährwertangaben

Portion: 1 Glas | Kalorien: 350 kcal | Kohlenhydrate: 16 g | Eiweiß: 10 g | Fett: 28 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!

Hier geht es zur 7-Tage Smoothie-Challenge.

Gesunde Smoothies mit natürlichen Zutaten | 7 Tage Smoothie Challenge