Freunde!
Es gibt Neuigkeiten von Dr.Oetker: Eine Tiefkühl-Schokoladen-Pizza mit dem Namen Dolce al Cioccolato. Diese Zuckerbombe geht im Internet gerade viral. Auf Facebook, Twitter und sogar in allen großen Zeitungen kann man über diese Neuigkeit lesen.
Hey Süße…Willkommen in der Familie. #schokopizza #droetker pic.twitter.com/ssiAVZK715
— Dr. Oetker Pizza DE (@DrOetkerPizzaDE) 21. März 2017
Diese Pizza schaut toll aus, ihr könnt sie aber auch ganz einfach selbst backen. – Und das sogar ganz ohne Zucker. Ein Traum wird wahr!
Du musst also weder deine guten Vorsätze über Board werfen, noch auf irgendetwas verzichten. Du kannst gesund Leben und trotzdem eine Schoko-Pizza essen.
Falls du unsere Low Carb Schokoladen-Pizza backst, denk dran ein Foto von deiner Pizza zu posten und uns zu adden (@lachfoodies), damit wir deine Pizza sehen und sie auf unseren Kanälen teilen können.
Viel Spaß beim Genießen deiner Pizza!
Diese Low Carb Desserts könnten dich auch interessieren:
Rezept: Low Carb Schokoladen-Pizza
Der Boden dieser Low Carb Schokoladen-Pizza ist denkbar einfach. Du brauchst Eier, Mandeln, Kakao und ein bisschen Erythrit. Letzteres kannst du auch durch etwas Stevia (pur) ersetzen, je nachdem, mit welchem Süßungsmittel du gerne arbeitest.
Das Rezept ist für eine kleine Springform konzipiert. Das entspricht einem Nachtisch für 4 Personen. Falls du eine große Pizza zubereiten möchtest, verdoppelst du die Menge ganz einfach. Die richtigen Mengenangaben bekommst du, wenn du den Schieberegler im Rezept unten (bei Portionen) auf „2“ stellst. Der Schieberegler erscheint, wenn du mit der Maus über die Portionsmenge fährst.
Der Teig wird nun in eine mit Backpapier ausgelegte, kleine Springform gegeben und bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze für eine Viertelstunde gebacken. Anschließend sollte er einige Minuten abkühlen, aus der Form genommen und auf einen Servierteller gegeben werden.
Nun kommt der spannende Teil, die Schokolade (hmmm… nicht zu viel naschen!). Dafür schmilzt du die Schokolade in einem Wasserbad. Ich mache das immer ganz unkompliziert, in dem ich die Schokolade in eine Tasse gebe und die Tasse in eine Schüssel mit heißem Wasser stelle. Das ist nicht ganz richtig, funktioniert aber immer sehr gut. Wenn du dann noch gleichmäßig umrührst, während die Schokolade schmilzt, geht das auch ganz schnell.
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, gibst du die Sahne dazu und rührst so lange weiter, bis die Schokolade cremig wird und eine glänzende Oberfläche bekommt.
Diese Creme verteilen wir nun auf unserem Schokoladen-Pizzaboden.
Kurz abkühlen lassen (5-10 Min.).
Zum Schluss kommt der finale Belag auf die Pizza. Dafür hacken wir dunkle Schokolade (85%), weiße Low Carb Schokolade (Xukkolade) und Mandeln grob klein und verteilen sie anschließend auf der Pizza.
Fertig ist das Meisterwerk!
Lass es dir schmecken.
Zutaten
Boden
- 1 Ei
- 60 g gemahlene Mandeln*
- 1 TL Kakao ohne Zucker*
- 1 EL Erythrit*, (Alternativ: 1 Msp. Stevia, pur)
Schokoladencreme
- 35 g Schokolade, 85%*
- 35 g Sahne, süß
Belag
- 10 g Schokolade, 85%*
- 15 g Xukkolade, weiß*
- 10 g Mandeln*
- 1 kleine Springform*, ca. 18-20 cm
Zubereitung
Boden
- Ei, gemahlene Mandeln, Erytrit und Kakao zu einem gleichmäßigen Teig verrühren.
- Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen. Den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.
- Teig für 15 Min. bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen. Anschließend abkühlen lassen.
Schokoladen-Pizza Belag
- Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sahne dazugeben und solange unterrühren, bis eine gleichmäßige Creme mit glänzender Oberfläche entsteht.
- Schokolade auf dem Pizzaboden verteilen.
- Schokolade und Nüsse für den Belag grob hacken. Auf der Pizza verteilen.
Nährwertangaben
Hast du dir schon unseren kostenlosen Low Carb Frühstücksguide geholt?
Schreibe einen Kommentar