Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Schnell. Unkompliziert. Lecker.

So müssen gesunde Rezepte bei uns aussehen, damit wir sie gerne und häufig im turbulenten Alltag essen.

Jetzt, wo unsere kleine Tochter auf der Welt ist, achte ich noch viel mehr darauf, dass die Rezepte ruckzuck zubereitet sind. Für langwierige Koch-Sessions fehlt gerade schlichtweg die Zeit. An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an alle Eltern, die sich Tag für Tag nicht nur um eines (was schon beeindruckend ist), sondern vielleicht sogar um 2, 3, 4 oder noch mehr Kinder kümmern. Ihr macht das super!

Damit wünsche ich euch nun viel Spaß mit diesem veganen Rezept (vegetarisch, falls du statt Kokosmilch Sahne verwendest). Lasst es euch schmecken.

Diese vegetarischen Rezepte mit Kichererbsen könnten dir auch gefallen:

Vegane Kichererbsenpfanne mit Kokosmilch

Vegane Kichererbsenpfanne mit Gemüse

Wie gewohnt findet ihr das vollständige Rezept unterhalb. Ich möchte euch jedoch noch vorab einige Tipps und Tricks mit an die Hand geben.

Zuerst schneidest du den Fenchel klein und brätst ihn so lange in Kokosöl an, bis er weich wird. Das ist wichtig, damit er seinen dominanten Geschmack verliert und nicht mehr so prominent hervorsticht. Verwende hierfür eine große Pfanne, denn es kommen gleich noch weitere Zutaten dazu.

Dann schneidest du die Paprika klein und gibst sie ebenso dazu.

Falls du nicht bereits Kichererbsen am Vortag eingelegt hast, kannst du welche aus der Dose verwenden. Diese wäscht du einmal ab und gibst sie ebenfalls in die Pfanne.

Nun alles köcheln lassen, bis die Paprika die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Falls du sie lieber knackig magst, gehe direkt weiter zum nächsten Schritt.

Nun gibst du eine ganze Dose Kokosmilch dazu.

Wundere dich nicht: In den Dosen setzt sich oft der fettige Teil der Kokosmilch ab und wird fest. Das ist vollkommen normal.

Falls du Kokosmilch nicht magst, kannst du Sahne dazugeben. Dann ist das Rezept nicht mehr vegan, schmeckt aber immer noch richtig lecker.

Nun kannst du noch eine Handvoll Berglinsen dazugeben. Diese gibst du direkt im trockenen Zustand dazu. Die Flüssigkeit der Pfanne reicht aus, so dass die Linsen innerhalb von 10-15 Min. weich werden.

Probiere die Linsen ab und zu, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

Zuletzt würzt du die Kichererbsenpfanne mit Salz, Pfeffer, Garam Masala, Kreuzkümmel und gemahlenem Koriander.

Fertig ist ein himmlisches Mittagessen.

Vegane Kichererbsenpfanne mit Kokosmilch

Kichererbsenpfanne mit Kokosmilch und Fenchel (vegan)

Ein schnelles, unkompliziertes Rezept für eine gesunde Kichererbsenpfanne mit Kokosmilch, Gemüse und Linsen.
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gericht: Hauptgericht, vegan, Vegetarisch
Merkmal: glutenfrei, laktosefrei
Portionen: 4 Portionen
Autor: Lachfoodies.de

Zutaten

Zubereitung

  • Fenchel und Paprika waschen. Klein schneiden.
  • Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen. Fenchel darin weich braten.
  • Paprika und Kichererbsen (abgewaschen) dazugeben. Ca. 5 köcheln lassen.
  • Kokosmilch und Berglinsen dazugeben. 10-15 Min. köcheln lassen, bis die Linsen gar sind.
  • Mit Garam Masala, Kreuzkümmel, Koriander, Salz und Pfeffer würzen.

Nährwertangaben

Portion: 1 Portion | Kalorien: 405 kcal | Kohlenhydrate: 31 g | Eiweiß: 16 g | Fett: 22 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!
Vegane Kichererbsenpfanne mit Kokosmilch