Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Wow! Das ist ein schnelles, himmlisches und sättigendes Rezept für eine Kichererbsenpfanne, das du ohne Probleme an einem stressigen Tag zubereiten kannst.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich von diesem Rezept viel weniger erwartet. Ich hatte eine grobe Idee im Kopf, habe mich in die Küche gestellt, abgeschmeckt und einfach mal geschaut, was sich daraus ergibt.

Das es so gut wird, hätte ich nicht erwartet. Deswegen muss ich dieses gesunde Rezept heute unbedingt mit euch teilen.

Freut euch auf ein neues, einfaches und vegetarisches Rezept für die Alltagsküche. Bei uns wird es diese Pfanne mit Kichererbsen und Spinat definitiv häufiger geben.

Diese einfachen Rezepte könnten dir auch gefallen:

Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch

Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch

Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch

Vegetarische Kichererbsenpfanne mit Spinat

Das exakte Rezept für diese Kichererbsenpfanne findest du wie immer unterhalb. Im Folgenden möchte ich dir ein paar Extra-Tipps mit auf den Weg geben.

Damit das Rezept super simpel und alltagstauglich ist, verwenden wir tiefgekühlten Blattspinat. Diesen kann man bequem auftauen und muss gar nicht groß planen. Alternativ kannst du natürlich auch frischen Spinat verwenden. Das gilt für alle Zutaten, die du in diesem Rezept benötigst.

Der Spinat wird im ersten Schritt in einem separaten Topf aufgetaut. Entweder lässt du ihn kurz köcheln, so dass ein Teil des überflüssigen Wassers verdunstet oder du gießt das Wasser ab und stellst den Spinat beiseite.

In der Zwischenzeit schälst du Zwiebel und Knoblauch und schneidest dann beides in feine Würfel.

Gib etwas Kokosöl in eine Pfanne und brate Zwiebel und Knoblauch darin an. Du bist bereit für den nächsten Schritt, wenn die Zwiebeln glasig werden.

Dann gibst du die Kichererbsen dazu. Falls du die aus der Dose verwendest, was ich in diesem Rezept gemacht habe, wasche sie zuerst in einem Sieb ab. Dann gibst du sie in die Pfanne und brätst sie kurz an.

Die Tomaten werden gewaschen und in feine Würfel geschnitten. Falls du bei der Haut empfindlich bist, kannst du diese vorab abziehen. Das funktioniert am besten, wenn du sie mit heißem Wasser übergießt.

Danach kommt der Spinat, die Tomaten, sowie die Kokosmilch in die Pfanne. Falls du ein noch cremigeres Gericht haben möchtest, kannst du die Kokosmilch-Menge verdoppeln. Das schmeckt auch noch sehr gut und wird einfach insgesamt etwas cremiger.

Im gleichen Schritt würzt du die Pfanne. Lasse dann alles für 10 Min. köcheln und schmecke es noch einmal ab.

Ich gebe zum Schluss, kurz vor dem Servieren, gerne noch einige Blätter Koriander darüber. Falls du das nicht magst, kannst du es aber auch einfach weglassen. Das ist bei diesem Rezept kein Muss.

Schon ist deine Kichererbsenpfanne mit Spinat, Tomaten und Kokosmilch fertig. Wenn du, wie im Rezept vorgeschlagen, Kokosmilch und Kokosöl verwendest, ist dieses Rezept sogar vegan. Lass dir dein Mittag- oder Abendessen schmecken!

Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch

Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch

Schnelle Kichererbsenpfanne mit Spinat

Unkompliziertes, vegetarisches Rezept. Eine schnelle Kichererbsenpfanne mit Spinat und Kokosmilch.
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Vegetarisch
Merkmal: glutenfrei, laktosefrei
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Zubereitung

  • Spinat in einem separaten Topf auftauen und leicht zum Köcheln bringen.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln.
  • Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind.
  • Tomaten waschen, fein würfeln.
  • Kichererbsen in einem Sieb waschen. Kichererbsen in die Pfanne geben und ebenfalls kurz anrösten. Spinat und Tomate dazu geben.
  • Kokosmilch und Gewürze dazugeben. Alles vermengen und ca. 10 Min. köcheln lassen. Zum Schluss abschmecken.
  • Zum Schluss Koriander waschen, grob zupfen und kurz vor dem Servieren dazu geben.

Nährwertangaben

Portion: 1 Portion | Kalorien: 375 kcal | Kohlenhydrate: 23 g | Eiweiß: 13 g | Fett: 23 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Verlinke @lachfoodies oder tagge #lachfoodies!
Schnelle Kichererbsenpfanne mit Spinat (vegetarisch)