Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme

  • Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme

Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme

Kennst du das Gefühl nach einer Mahlzeit: Du bist eigentlich satt, aber ein kleines bisschen Platz ist noch für ein süßes Dessert. Nichts großes. Vielleicht ein kleines Stück Kuchen, eine kleine Portion Beeren-Crumble oder eine Schüssel Low Carb Schokoladencreme.

Während es im Arbeitsalltag meist viel zu stressig ist, sich tatsächlich Zeit für ein entspanntes Mittagessen zu nehmen, wird das am Wochenende nachgeholt. Vor allem Sonntags essen wir meist ganz entspannt erst am späten Nachmittag zu Mittag. Genau an solchen Tagen gibt es dann neben einem leckeren Hauptgericht auch immer einen Nachtisch (ohne Zucker).

Diese Low Carb Schokoladenrezepte musst du kennen:

Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme

Für dieses Low Carb Rezept sind zwei Zutaten ganz besonders wichtig: griechischer Joghurt und Kokosöl. Gibst du diese Kombination anschließend in den Kühlschrank, entsteht eine wunderbar cremige Konsistenz.

Die Creme wird mit einem Vanille-Proteinpulver verfeinert. Es verleiht der Creme noch einmalAusgezeichnete Low Carb Schokoladencreme eine ganz besondere Note. Da ich aber selbst auch kein großer Proteinpulver-Fan bin (es eignet sich nur so hervorragend zum Backen ohne Mehl und ohne Zucker), kannst du das Proteinpulver auch einfach weglassen. Die Creme funktioniert trotzdem.

Anschließend kommen Kakao, Stevia und Vanille dazu. Diese Zutaten kannst du alle beliebig austauschen. Stevia kann z.B. gut durch Xylit ersetzt werden. Je nachdem, ob du Proteinpulver verwendest oder nicht, kannst du auch ganz auf Süßstoffe verzichten (im Proteinpulver sind meist schon Süßstoffe enthalten).

Apropos: Xylit habe ich letztens sogar bei unserem Aldi entdeckt. Hast du das schon einmal ausprobiert?

Die Gewürze, sprich Kakao oder Vanille kannst du ebenfalls beliebig austauschen oder ergänzen. Ich esse diese Schokocreme gerne mit einer extra Prise Zimt. Sehr gut vorstellen kann ich mir diese Creme auch mit den Gewürzen von Just Spices, die man aktuell viel auf Instagram sieht. Das sind super leckere Gewürzmischungen, für jeden Geschmack.

Falls du die Creme einmal isst, verlinke uns gerne auf Facebook oder Instagram (@lachfoodies). Wir freuen uns immer über Leserfotos.

Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme

Ausgezeichnete Low Carb Schokoladencreme
Drucken

Low Carb Schokoladencreme

Ein köstliches Low Carb Dessert mit Schokolade. Schnell gezaubert und unglaublich lecker.

Gericht Dessert, Süßes
Ernährung glutenfrei, Low Carb
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten
Portionen 2 Schälchen
Kalorien p. Portion 105 kcal
Autor Lachfoodies.de

Zutaten

Anleitung

  1. Joghurt und Kokosöl verrühren.

    Proteinpulver, Vanilleextrakt, Kakao und Stevia unterrühren.


  2. Joghurt auf 2 Schüsselchen verteilen.

  3. Mit Beeren, Nüssen, ... garnieren und für ca. 30 Min. im Kühlschrank fest werden lassen.

Hinweis

Das Proteinpulver kann auch weggelassen werden.

Nährwertangaben
Low Carb Schokoladencreme
Amount Per Serving (1 Schälchen)
Calories 105 Calories from Fat 54
% Daily Value*
Total Fat 6g 9%
Total Carbohydrates 3g 1%
Protein 9g 18%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

2017-10-22T15:26:19+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons