Das Low Carb Burger-Special

  • Das Low Carb Burger Special

Burger und Sommer, das passt doch ganz hervorragend zusammen. Aus diesem Grund gibt es heute ein sommerliches Low Carb Burger-Special mit den besten Low Carb Burgerrezepten, die du unbeding einmal ausprobieren solltest.

Was ist dein Favorit? Schreib die Nummer in die Kommentare unten und lass uns abstimmen!

Du kennst noch weitere tolle Low Carb Burgerrezepte? Poste uns den Link unten in die Kommentare.

Los geht es.

Das Low Carb Burger-Special

Lachfoodies Low Carb Burgerbrot Rezept

Nummer 1: Das Low Carb Burgerbrot

Das Low Carb Burgerbrot ist unsere neueste Kreation, wenn es zum Thema Burger kommt. Diese Burger Buns sind fest, lassen sich prima bestreichen, belegen und mit Gemüse füllen.

Der Trick bei diesem Rezept besteht im Mozzarellateig. Durch den Mozzarella wird der Teig wunderbar fest und verhält sich wie ein „ganz normaler Teig“.

Hier findest du das ganze Rezept inkl. Rezeptvideo.

Der Lachfoodies Burgersalat Low Carb Rezept

Nummer 2: Der Burgersalat

Uiuiui, hier hat sich ein Fake-Burger eingeschlichen. Da ihr diesen Salat aber so gerne esst, muss er hier natürlich auch mit dabei sein. Der Lachfoodies Burgersalat.

Das ist im Prinzip der ganze Inhalt eines Burgers ohne Brot. Salat, Hackfleisch, Gewürze, Käse, usw. Dieser Salat ist schnell zubereitet, schmeckt ziemlich lecker und ist dabei unkompliziert, da du dich gar nicht um das Brot kümmern musst.

Hier geht es zum Lachfoodies Burger-Rezept.

Ein Low Carb Burger, wie du ihn noch nie gegessen hast, Foodblogger Muenchen

Nummer 3: DER Low Carb Bohnen-Burger

Halleluja, das war ein Glücksgriff. An diesem Tag haben wir einfach alles zusammengemischt, was wir noch im Kühlschrank hatten und herausgekommen ist dieser unglaublich leckere Bohnen-Burger.

Während der Belag bekannt ist, hast du das Burgerbrot so bestimmt noch nie gegessen. Das Low Carb Brot besteht zu einem großen Teil aus grünen Bohnen, einigen Eiern und ein wenig Mandelmehl. Das funktioniert unglaublich gut und schmeckt super lecker.

Hier kommst du zum Low Carb Bohnen-Burger.

Vegetarischer Low Carb Burger

Nummer 3: Vegetarischer Low Carb Burger mit Spinat-Patties

Burger sind nicht nur etwas für Menschen, die Fleisch essen. Der normale Burger ist zwar bequem und bekannt, aber es gibt auch zahlreiche leckere vegetarische Low Carb Burger. Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte siehst du hier.

Das Rezept besteht aus Kidney-Brötchen und einem Spinat-Pattie. Trotz der Bohnen enthält der Burger nicht so viele Kohlenhydrate und kann sich sehen lassen. In Kombination mit dem saftigen Spinat-Pattie ist das ein wahrer Traum.

Burger könnte es doch jeden Tag geben, nicht wahr?

Hier kommst du zum vegetarischen Low Carb Burger mit Spinat-Patties.

LCHF Ooopsie Burger

Nummer 4: Der Oopsie Burger

…und hier den Klassiker aller Low Carb Burger. Den Oopsie-Burger. Das war der erste Burger, den wir vor Jahren auf dem Blog veröffentlicht haben.

Das Brot besteht aus Oopsies, auch bekannt als Wolkenbrot. Das ist ein luftig-leichtes Brot, das maßgeblich aus Ei und Frischkäse besteht. Wenn man die Oopsies richtig zubereitet, wird der Teig luftig und dennoch fest. Es erinnert fast ein wenig an Low Carb Fladenbrot und schmeckt unglaublich gut, als Burgerbrot.

Hier findest du den Low Carb Oopsie-Burger.

Foodpunk Challenge Brotbackmischung low carb

Nummer 5: Der Foodpunk-Burger

Dieser Beitrag war eigentlich gar nicht als Low Carb Burgerrezept angedacht, jedoch haben wir das Brot schon mehrfach für Burger verwendet, daher muss er in dieser Sammlung auftauchen.

Aus der Foodpunk-Brotbackmischung haben wir ein festes Brot gezaubert, das sich sehr gut für Low Carb Burger verwenden lässt. Im Vergleich zu einem normalen Burgerbrot ist es ein wenig so, als ob du einen Vollkornburger isst.

Hier findest du alle Infos zu diesem Foodpunk-Burger.

Vergiss nicht in den Kommentaren abzustimmen, was dein Favorit ist: 1, 2, 3, 4 oder 5?

Das Low Carb Burger Special Rezeptsammlung


2018-10-22T14:01:31+00:00

Schreibe einen Kommentar